You are not logged in.

#1 2021-04-11 10:36:17

Geofreund1
Member
Registered: 2013-01-11
Posts: 612

Hinweistafel für Autobahnrastplätze

Auszug aus Wiki highway=services:
The exit node to the rest area is mapped with highway=motorway_junction. Add name=* in the form "Rest area xyz".
Gilt das eigentlich noch? Es gibt Mapper, die dieses Tag konsequent löschen.

Offline

#2 2021-04-11 10:45:46

FraukeLeo
Member
Registered: 2020-08-03
Posts: 314

Re: Hinweistafel für Autobahnrastplätze

Hatten wir vor einem halben Jahr: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=70981

Mich ärgert das von user:Geozeisig undiskutiert dort eingebaute Tagging auch, und zwar, weil es erstens gar keine Anschlussstelle ist (führt nur zu einem Anbauteil der Autobahn, nicht zum übrigen Straßennetz) und zweitens der Parkplatz so heißt und nicht die Ausfahrt, also kommt das name an das rest-area-Objekt.

Offline

#3 2021-04-11 11:22:21

Geofreund1
Member
Registered: 2013-01-11
Posts: 612

Re: Hinweistafel für Autobahnrastplätze

Wer fühlt sich denn nun berufen (und ist in der Lage), das Wiki zu korrigieren? Wir weisen doch Anfänger immer darauf hin, sich bitte an die OSM Richtlinien zu halten und die stehen nun mal im Wiki.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB