You are not logged in.

#1 2021-04-08 14:07:05

osmwichtel
Member
From: München
Registered: 2018-05-16
Posts: 48

München, Englschalking, Schlangenbrunnen wie taggen?

Ich übe mich im Eintragen kleinerer Umfänge in die OSM mittels des OSM-Editors.

Aktuelles Objekt:

http://www.nordostkultur-muenchen.de/architektur/schlangenbrunnen.htm

Ungelöster Hinweis Nr. 2601159 in OSM

Im Bild des obigen Links:
Der Wasser spendende Stein in der Mitte ist trocken, der ganze Brunnen ist trockengelegt.
Die umrandende Hecke bildet einen fast geschlossenen Kreis.
Im Kreis ist der Boden gepflastert, die ehemalige Wasserschlange ist jetzt Gras.

Das Gebilde ist auffällig und m. E. OSM-würdig.

Als Brunnen kann man es nicht mehr taggen.
Wie wäre es mit
tourism=artwork
artwork_type=installation
?

Offline

#2 2021-04-08 16:02:03

Jo Cassel
Member
Registered: 2015-12-02
Posts: 1,060

Re: München, Englschalking, Schlangenbrunnen wie taggen?

Geht wohl um dies hier
https://www.openstreetmap.org/note/2601 … 7&layers=N

Mein erster Gadanke wäre, überhaupt dort mal die umgebenden Grünflächen insb. Hecke zu erfassen um einen räumlichen Zusammenhang zur offensichtlich flächig konzipierten Brunnen-Anlage herzustellen.
Mit tourism=artwork könnte man leben (wenn man den unbedigt was auf die Karte bringen will) - lässt sich auch mit disused:amenity=fountain kombinieren (was jedenfalls korrekt ist)

Offline

#3 2021-04-08 16:45:03

dieterdreist
Member
From: Roma, Italia
Registered: 2010-09-22
Posts: 2,956
Website

Re: München, Englschalking, Schlangenbrunnen wie taggen?

osmwichtel wrote:

Der Wasser spendende Stein in der Mitte ist trocken, der ganze Brunnen ist trockengelegt.
Die umrandende Hecke bildet einen fast geschlossenen Kreis.
Im Kreis ist der Boden gepflastert, die ehemalige Wasserschlange ist jetzt Gras.
Das Gebilde ist auffällig und m. E. OSM-würdig.
Als Brunnen kann man es nicht mehr taggen


disused:amenity=fountain oder wenn er schon beschädigt ist, abandoned:amenity=fountain
ist ja nach wie vor ein Brunnen, auch wenn er nicht in Betrieb ist.
artwork könnte man zusätzlich taggen, wenn man es so einstufen kann

Offline

#4 2021-04-08 22:43:21

osmwichtel
Member
From: München
Registered: 2018-05-16
Posts: 48

Re: München, Englschalking, Schlangenbrunnen wie taggen?

Hallo Jo Cassel und dieterdreist,
danke für den Vorschlag
disused:amenity=fountain ,
ich denke, das passt am besten.
Gruss

Offline

Board footer

Powered by FluxBB