You are not logged in.

#1 2021-04-03 13:44:41

abrensch
Member
Registered: 2013-01-07
Posts: 563

Fehlersammlung NRW (aus brouter-suspects)

hab' jetzt doch mal wieder Nordrheinwestfalen durchgeschaut, aber ich will's ja nicht mehr anfassen, also hab' ich diesmal keine Korrekturen vorgenommen, sondern poste die Fehlerliste hier.

Ich war schon positiv überrascht, nur einen Fehler im Bundesstrassennetz gefunden zu haben und keinen im Autobahnnetz, also da scheint die QS ganz gut zu funktionieren.

Trotzdem jetzt hier mal meine Ausbeute:

http://brouter.de/brouter-web/#map=13/5 … le=car-eco

http://brouter.de/brouter-web/#map=15/5 … le=car-eco

http://brouter.de/brouter-web/#map=15/5 … le=car-eco

http://brouter.de/brouter-web/#map=15/5 … le=car-eco

http://brouter.de/brouter-web/#map=15/5 … le=car-eco

http://brouter.de/brouter-web/#map=16/5 … le=car-eco

http://brouter.de/brouter-web/#map=15/5 … le=car-eco

http://brouter.de/brouter-web/#map=14/5 … le=car-eco

http://brouter.de/brouter-web/#map=16/5 … le=car-eco


Die Liste macht nur heute [3.4.2021] Sinn, morgen sind die Daten refreshed und das ein oder andere vielleicht schon korrigiert.

Aber dann kann man ja wieder in die original-Quelle schauen:

http://brouter.de/brouter/suspects/dail … phalia/all

Offline

#2 2021-04-03 14:58:24

flohoff
Member
Registered: 2018-08-09
Posts: 287
Website

Re: Fehlersammlung NRW (aus brouter-suspects)

Also ich überwache ja einen Teil der Autobahnen (A2, A33, A44) im Bereich Ostwestfalen. D.h. ich berechne mehrfach am Tag ~100K Routen (Nicht nur Autobahnen) und bekomme mails wenn sich längen/zeiten ändern. D.h. ich habe da auch die ganzen Ab-/Auffahrten mit drin d.h. deren Anschluss an das Bundesstraßennetz.

Gibts denn noch andere die ähnliches Machen? Bisher hatte ich immer das Gefühl das ich der einzige bin der das so systematisch betreibt.

Flo

Offline

#3 2021-04-03 15:46:19

WoGraSo
Member
Registered: 2012-04-04
Posts: 22

Re: Fehlersammlung NRW (aus brouter-suspects)

sorry!

Last edited by WoGraSo (2021-04-03 15:47:55)

Offline

#4 2021-04-03 16:00:11

FvGordon
Member
Registered: 2009-08-29
Posts: 715

Re: Fehlersammlung NRW (aus brouter-suspects)

Die meisten aus #1 habe ich korrigiert (eine falsche Turn-Restriction (Nr. 1), die folgenden: nicht nötige oneways), übrig sind noch:
Nr. 3: Baustelle
Nr. 5: access=no
Nr. 8: Schranke: motor_vehicle=customers
Nr. 9: Knoten mitten auf der Kreuzung: access=private

Offline

#5 2021-04-03 16:21:48

abrensch
Member
Registered: 2013-01-07
Posts: 563

Re: Fehlersammlung NRW (aus brouter-suspects)

flohoff wrote:

Gibts denn noch andere die ähnliches Machen? Bisher hatte ich immer das Gefühl das ich der einzige bin der das so systematisch betreibt.

Die QS-Landschaft, die mir so begegnet, ist neben diesen hier: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Qua … tion_tools
haupsächlich noch improveOSM (via streetcomplete) und Amazon Logistics. (Wobei ich speziell bei improveOSM nicht sicher bin, ob die mit ihren Hinweisen auf "mögliche" Einbahnfehler nicht mehr Probleme erzeugen als lösen)

Das sind aber alles Muster-Erkennungs-Tools, also nicht systematisch, sondern fischen mit dem Treibnetz.

Was Du da machst, also tatsächliche Routen zu monitoren, ist mir nicht bekannt, dass das jemand überregional macht. Aber wenn's sowas gibt, das Die Information auch auf den Punkt bringt, also nicht wegen einer Sperre an einem Autobahnkreuz mir 50 geänderte Routen berichtet, sondern mir die Sperre zeigt, dann würde mich das interessieren.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB