You are not logged in.

#1 2021-04-03 12:21:15

firechhe
Member
Registered: 2018-07-17
Posts: 45

Offline Geocoder für Kleinstadt

Hallo,

bereits seit längerem betreibe ich eine kleine leaflet Karte die einige POIs bereithält und auch offline verfügbar ist. Für unterwegs auf dem Smartphone habe ich bisher mapsme genutzt.

Die Anforderungen, gerade für die Darstellung auf dem Smartphone, haben sich etwas erweitert: Darstellung von weiteren Kartenlayern (Luftbilder o.ä.).

Um die Administration zu vereinfachen (Pflege von nur einem System) habe ich das leaflet system nun für mobile Geräte (in diesem Fall iOS) fit gemacht. Dies ist auch offline inkl. der Kartenlayer verfügbar.

Nun ist mir eine Sache aufgefallen die offline noch nicht funktioniert und an der ich aktuell etwas hänge: Eine offline Suchfunktion für Adressen. Aktuell verwende ich das Plugin Leaflet Control Geocoder.

Wie kann ich es möglichst einfach gestalten die Suchfunktion auch offline verfügbar zu haben? Der Umfang kann auch durchaus eingeschränkt sein (Adressumfang einer Kleinstadt ca. 25k Einwohner).

Ich hoffe, dass dieser Punkt nun nicht zu einem K.O. für das Projekt wird neutral
Für die offline Bereitstellung auf iOS verwende ich übrigens phpwin.... Sehr interessant und erstaunlich was mittlerweile auch unter iOS so möglich ist. big_smile


Vielen Dank!

Offline

#2 2021-04-03 12:51:58

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,633
Website

Re: Offline Geocoder für Kleinstadt

firechhe wrote:

Wie kann ich es möglichst einfach gestalten die Suchfunktion auch offline verfügbar zu haben? Der Umfang kann auch durchaus eingeschränkt sein (Adressumfang einer Kleinstadt ca. 25k Einwohner).

OsmAND macht das - ob das aber "einfach" ist, wage ich zu bezweifeln.

Reinschauen kann aber evtl. was bringen.

https://github.com/osmandapp/OsmAnd
https://github.com/osmandapp/OsmAnd-iOS

Gruss
walter

Offline

#3 2021-04-03 13:18:24

firechhe
Member
Registered: 2018-07-17
Posts: 45

Re: Offline Geocoder für Kleinstadt

Ja die App kenne ich, mapsme kann das offline auch abbilden.

Ich habe mir gerade mal deine Emergency & Healthcare Maps angesehen. Welches Plugin nutzt du um den Permalink zu erstellen?
Damit könnte ich mir zumindest in kleinen Teilen helfen, sofern das offline funktioniert.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB