MapRoulette-Challenge zu amenity=embassy

Guten Abend zusammen,

da in meiner Gegend jemand gerade diesen Aufruf umsetzt und sich austobt (Nutzer: kjon), folgende Frage:

Im Wiki-Artikel zu amenity=embassy steht diese gängige Box, dass der Tag zwar “deprecated”, d.h. überholt, ist, allerdings unter keinen Umständen (semi)-automatisch ersetzt werden darf. Gleichzeitig gibt es folgende MapRoulette-Challenge mit Titel “remove deprecated amenity=embassy”:

https://maproulette.org/browse/challenges/17721

die geradezu auffordert, vom Sofa aus den Tag zu ersetzen. Natürlich folgen dem manche. Das passt doch nicht zusammen. Entweder man sollte den Tag bewusst automatisch entfernen oder nicht, aber dann bitte auch keine solche Challenge.

Oder verstehe ich das falsch?

Viele Grüße, Limes

Bekanntes Problem. Siehe z. B. https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=817814#p817814

Also ich habe die Challenge zum Anlass genommen, um zu prüfen, ob die Entsendeländer korrekt eingetragen wurden und habe auch Rechtschreibfehler korrigiert, die ich gefunden habe. In ein paar Fällen hat die Bezeichnung des Konsulats nicht zu den verwendeten Tags gepasst, was ich bei der Challenge korrigieren konnte. Dies wäre bei einem automatischen Umtaggen wohl nicht so einfach möglich gewesen…LG