User ergänzt > 100 POIs/Adressen, viele Fehler, Revert?

Hallo zusammen,

es geht um https://www.openstreetmap.org/changeset/100942984. Die Probleme könnt ihr dort lesen. Ich vermute, dass das nur ein Teil ist, da ich nicht alles geprüft habe. Die Qualität lässt m.M.n. deutlich zu wünschen übrig. Natürlich werde ich auf eine Reaktion des Users warten, frage aber schonmal in die Runde. Was würdet ihr machen? Kompletter Revert? Oder manuell nacharbeiten?

Gruß

Ich würde jedem User eine faire Chance geben, auf die (durchaus vernünftigen und berechtigten) Kommentare zu reagieren und nicht bereits eine halbe Stunde nach einem Changeset-Kommentar hier im Forum einen User “an den Pranger” stellen. Ich finde das nicht schön.

Hier mal den Kontext dazu:
https://resultmaps.neis-one.org/osm-discussion-comments?uid=4587101
https://www.openstreetmap.org/user_blocks/3259

Er hat ja die Chance zu reagieren, sowohl im Changeset als auch hier. Er soll aber auch wissen, dass seine nicht gerade wenigen Ergänzungen/Änderungen mindestens diskussionswürdig sind. Durch das Forenthema können auch andere nochmal einen Blick darauf werfen und ihre Sicht darlegen. Gut zu wissen, dass das für dich direkt “an den Pranger stellen” bedeutet.

@whb: Danke, hätte ich noch zusätzlich ergänzen können.

Das heißt, er hat in OSM schon eine “Krankenakte.” :roll_eyes:

Ich würde 48 Stunde warten Wenn sich dann nichts tut, revertieren. Wenn Du ihm “nachräumst,” hätte er seine örtlichen"nützlichen Deppen" gefunden. Das sollten wir gar nicht erst einreißen lassen.

Ich denke, da wird sich nicht viel tun. Die Reaktionsquote bei Maps.Me Edits ist nach meiner Erfahrung sehr gering und die Qualität oft unterirdisch. Letzteres scheint aber teilweise auch nach wie vor der App geschuldet zu sein, denn name:de=* und name:en=* obwohl name=* schon vorhanden ist, ist ein Klassiker. Auch doppelte POIs sind nach wie vor ein Problem. Es wurde sogar mal eine Wikiseite zu den Problemen angelegt (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/MAPS.ME/Questionable_OSM_Edits).

Nachdem sich der User (wie eigentlich schon erwartet) nicht gemeldet hat, habe ich den Changeset komplett zurückgesetzt.