Lustige Sachen und Kurioses 2021

Wird der Radweg in Gegenrichtung nicht aufgehoben?

In Gegenrichtung steht bestimmt ein Zeichen 250. :wink:

@Strubbl: Polen oder CZ? Für Polen spricht der Gelbton des Vorfahrt-achten-Schilds, für CZ die liebevolle Darstellung der Vorfahrtssituation auf dem Zusatzschild.

sicher ist sicher. doppelt hält besser. dreifach noch mehr. denn nur mehr ist mehr.

also entweder:

access=no;no;no

oder

access=no
no=excessive

Vielleicht muss man den Niederländern alles dreimal sagen? :smiley:

vehicle=no;no;no - nicht access=no;no;no :slight_smile:

Fussgänger können drunter durchschlüpfen. Fahrräder drüber geworfen werden. Für Pferde sowieso ne kleine Übung … :smiley:

Lieber letzteres, da müssen nicht alle Router umprogrammiert werden :wink:

Mut zum Detail: https://www.openstreetmap.org/relation/11566898

noch mehr zu sehen hier: https://www.openstreetmap.org/#map=17/52.83242/13.67725

…bei meiner Suche nach MP’s mit >1 Outer gefunden…

Sven

“Und unter den Fliegern wächst kein Gras mehr?” fragt advocatus diaboli :laughing: :laughing: :laughing:

Ach, ist das liebevoll und niedlich gemacht! Danke, daß du die Flieger nicht eliminiert hast.

Das konnte ich mir aber auch mal nicht verkneifen :smiley: :smiley:

https://www.openstreetmap.org/way/781439300

Wenn man sowas sieht juckt einfach der linke Maus-Finger :roll_eyes::cool: :sunglasses:

Hey BeKri, ich hätte da noch drei Kandidaten (derzeit von mir als tourism=artwork gemapped) :smiley:

https://www.openstreetmap.org/node/5132915646
https://www.openstreetmap.org/node/6908906487
https://www.openstreetmap.org/node/4724009595

Von der Bo105 kenne ich noch
https://www.openstreetmap.org/node/1610246605

Naja … bei den Rotoblättern wird es ja dann auch “etwas” dünn :smiley:
Soll ma den Tornado clonen ??? :laughing: :laughing: :laughing:

Ist das “Kunst”, oder kann das weg ? :laughing:

Wäre da tourism=attraction nicht passender ? :roll_eyes:

Hatte ich auch erst überlegt. Zugang zum Gelände ist allerdings sehr beschränkt, nur MitarbeiterInnen.

Der deutsche Schilderwald breitet sich munter aus. Die Gemeinde Oestrich-Winkel strebt einen Spitzenplatz im Wettbewerb um den stärkst beschilderten Wirtschaftsweg an.
Es geht recht harmlos an. Da stehe ich auf öffentlicher Straße, rechts (nicht mehr im Bilde) stehen Altglaskontainer, zu denen jeder per PKW fahren darf. Dann geht der Wirtschaftsweg an, gesperrt für Kraftfahrzeuge aller Art außer Landwirtschaft Aber nicht recht weit: nur bis zur Einfahrt zur Scheune links (die Scheune ist nicht auf dem Bilde). Danach dürfen nur Radler weiterfahren, und Fußgänger weiterlaufen.

Soweit, so harmlos. Dann kommt eine Kreuzung, bei Node https://www.openstreetmap.org/node/302790123
Und nun wird’s lustig:


(wahrscheinlich für ne Baustellen-bedingte Umleitung)

Da musste ich doch glatt mal schauen, ob ein gewisses Museum, an dem ich vor ein paar Jahren zufällig vorbei kam, auch so schön hinterlegt ist. Und in der Tat, dem ist so:
https://www.openstreetmap.org/#map=18/53.77492/8.63888

Cottbus hofft auch bald wieder auf Besucher.
Auch, wenn hier alles richtig gemappt ist.
https://www.openstreetmap.org/#map=17/51.76533/14.29505