POI-Export

Hallo zusammen,

für die weitere Verarbeitung in Navi-Systemen habe ich bisher POIs mit Overpass als CSV exportiert und dann in GPX umgewandelt.
Nun verschwinden immer mehr POIs, da sie als Gebäude-Polygone gemappt werden. Wie bekomme ich aus denen wieder meine POIs???

Bespiel:


[out:csv(::lat,::lon,name)];
area[name="Oberbergischer Kreis"];
nwr(area)[shop]["name"~"^LIDL",i];
out;

liefert mir:


@lat	@lon	name
50.9893321	7.5522670	Lidl
51.1206182	7.3785662	Lidl
		Lidl
		Lidl
		Lidl
		Lidl
		Lidl
		LIDL
		Lidl
		Lidl
		Lidl
		Lidl

POIs ohne Koordinaten sind für mich aber relativ nutzlos…

Was tun???

LG
Smile

Nimm einfach

out center;

statt

out;

Wow! So einfach und soooo effektiv… Danke!!!

Du kannst aus overpass-turbo auch direkt gpx Dateien exportieren:
Reiter **Export ** Speichere/Kopiere als GPX

Danke für den Hinweis - hab ich auch meisten so gemacht… Geht das auch per batch? Ich hole mir die Daten nämlich per wget…

LG

Overpass als solches kann nur osm/xml, json und csv, aber nicht direkt gpx.

Wahrscheinlich könnte man mit der hier beschriebenen Technik auch direkt GPX als Format erzeugen. Evtl. machen die Anführungszeichen aber Probleme…

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Overpass_API/Overpass_API_by_Example#Wiki_table_generator_.28since_0.7.54.29