Umfangreiche Änderungen der Wiki-Seite DE:Tag:highway=track

Hallo,

der Benutzer ÖTV hat die Wiki-Seite DE:Tag:highway=track umfangreich geändert und mehrere Absätze zum Betretungsrecht ergänzt. Die Änderungen werden gerade im deutschen Forum diskutiert. Es wäre schön, wenn Österreicher sich zur Korrektheit (und gerne auch zum Schreibstil) der Änderungen äußern würden.

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=72014

Viele Grüße

Michael

Hallo
Passend dazu ist mir aufgefallen, dass die sehr geschätzten Damen und Herren vom ÖTK (aufgrund der teils widersprüchligen Edits sicher mehr als 1 Person) zahlreiche Ergänzungen auf der Austria-Wikiseite zu den Wanderwegen hinzugefügt haben. (https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Austria/Wanderwege&action=history)
Wanderwege habe ich bisher nur äußerst selten verändert, aber wenn da quasi eh der Wegehalter persönlich nachbessert, werde ich da wohl in Zukunft die Finger davon lassen… Mal schauen, ob demnächst Ähnliches auch für Radwege/Mountainbike-Trails/Feldwege/… passiert, dann waren für mich wohl viele Stunden besonders auch vor Ort für die Fisch’… :roll_eyes:
Schön, wenn zahlreiche Informationen in die Datenbank einfließen, aber ich weiß nicht, ob das, mit Blick auf vergangene Diskussionen, in dieser Art und Weise wirklich so das Wahre ist… :slight_smile:
Liebe Grüße

Wie schon von pol_ja festgestellt gibt es von ÖTK umfangreiche Ergänzungen (Unterschiede siehe hier: https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Austria%2FWanderwege&type=revision&diff=2115860&oldid=2114817))

Diese Ergänzungen klingen interessant. Ich persönlich halte sie für zu ausführlich im Sinne des einleitenden Satzes: Diese Seite beschreibt das Tagging der Wanderwege in Österreich.
Die von ÖTK eingefügten Ergänzungen sind so umfangreich, dass sich eine eigene Wiki-Seite lohnt. Auf der Wiki Seite “Austria/Wanderwege” sollte dann ein Link auf diese neue Wiki-Seite untergebracht werden.

Die von JM82 eingebrachten Etgänzungen zur Waldbenutzung (https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=72014 könnten bei der von ÖTK erstellten Fassung eingearbeitet werden.

Teilweise findet man die von ÖTK erstellten Erweiterungen in “Austria/Wanderwege” auch unter seiner User-Beschreibung, aber wesentlich kürzer: https://www.openstreetmap.org/user/%c3%96TK

Soviel ich weiß, steht hinter dem Usernamen ÖTK nur eine Person.

Lg Reiner

Hallo,

Moderatorhut auf

Ich habe diesen Thread mal geschlossen, da im deutschen Forum darüber fleißig diskutiert wird.

Viele Grüße

Michael