Lustige Sachen und Kurioses 2021

OSM_RogerWilco ist offensichtlich schon fleißig dabei, dort mal aufzuräumen. Die Anzeige in der Standardkarte zeigt so einiges, was er bereits korrigiert hat.

:laughing:

Da provozierst Du aber ein edit war zwischen den gegnerischen Teams, ob nun ball=designated oder ball=no. :wink:

Ja, ein paar offensichtliche Dinge habe ich schon korrigiert. Bei einigen auffälligen Namen könnte loc_name aber tatsächlich zutreffen, falls vor Ort diese Namen verwendet werden. Den “Hypotenusenweg” als Abkürzung über den Acker habe ich aber z.B. schon gelöscht (obwohl immerhin mit informal=yes und access=no getaggt).

Interessant sind auch die ganzen gemappten Raucher-Ecken wie “Rauchercke Stromkasten”, “Raucherwald-West” oder “Zum alten Glimmstängel”. Die würde ich auch löschen, weil das scheinen mir keine offiziellen Raucherbreiche zu sein.

Das Straßenschild würde ich ja gerne sehen:
https://www.openstreetmap.org/way/13771530
steht aber leider keins (mapillary 2020)

Dieser und andere (ich vermute mal stark) unsinnige Straßennamen stehen da glücklich und zufrieden seit https://www.openstreetmap.org/changeset/1432646 :open_mouth:

mal richtig schön den Radweg genießen…

Der schlägt sogar: Realer Irrsinn: Der wohl kürzeste Radweg Deutschlands in Cloppenburg :smiley:

Wird der Radweg in Gegenrichtung nicht aufgehoben?

In Gegenrichtung steht bestimmt ein Zeichen 250. :wink:

@Strubbl: Polen oder CZ? Für Polen spricht der Gelbton des Vorfahrt-achten-Schilds, für CZ die liebevolle Darstellung der Vorfahrtssituation auf dem Zusatzschild.

sicher ist sicher. doppelt hält besser. dreifach noch mehr. denn nur mehr ist mehr.

also entweder:

access=no;no;no

oder

access=no
no=excessive

Vielleicht muss man den Niederländern alles dreimal sagen? :smiley:

vehicle=no;no;no - nicht access=no;no;no :slight_smile:

Fussgänger können drunter durchschlüpfen. Fahrräder drüber geworfen werden. Für Pferde sowieso ne kleine Übung … :smiley:

Lieber letzteres, da müssen nicht alle Router umprogrammiert werden :wink:

Mut zum Detail: https://www.openstreetmap.org/relation/11566898

noch mehr zu sehen hier: https://www.openstreetmap.org/#map=17/52.83242/13.67725

…bei meiner Suche nach MP’s mit >1 Outer gefunden…

Sven

“Und unter den Fliegern wächst kein Gras mehr?” fragt advocatus diaboli :laughing: :laughing: :laughing:

Ach, ist das liebevoll und niedlich gemacht! Danke, daß du die Flieger nicht eliminiert hast.

Das konnte ich mir aber auch mal nicht verkneifen :smiley: :smiley:

https://www.openstreetmap.org/way/781439300

Wenn man sowas sieht juckt einfach der linke Maus-Finger :roll_eyes::cool: :sunglasses:

Hey BeKri, ich hätte da noch drei Kandidaten (derzeit von mir als tourism=artwork gemapped) :smiley:

https://www.openstreetmap.org/node/5132915646
https://www.openstreetmap.org/node/6908906487
https://www.openstreetmap.org/node/4724009595