Lustige Sachen und Kurioses 2021

Ja, vor Dir :wink: siehe: https://www.openstreetmap.org/way/903598127

Schau mal, geht noch etwas zu optimieren:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:man_made=wildlife_crossing
man_made=wildlife_crossing
wildlife_crossing=hazel_dormouse_bridge

Jo … erst hier geschrieben, dann geschaut und dann konnte ich nicht wiederstehen :sunglasses:

Na Klasse … DAS Wichtigste wieder vergessen :frowning:
Danke für den Hinweis … eingetragen

Nicht die Eichhörnchenbrücke in München vergessen.

Ein Fußballplatz mit separat gemappten Fußballtoren:

barrier=gate
wheelchair=no

:smiley:

Merkwürdig, dass wheelchair=no eingetragen wurde. Wieso nicht auch vehicle=no und ball=designated? :wink:

Wenn man in ID nach “Tor” sucht, kommt man wahrscheinlich da raus.
“Prätribünaler Primärforst”, “Aktion Bienenretter der Klasse 11c”, “Lehrerzimmerschnellweg” … da gehört ne Menge aufgeräumt. Die Kartographie-AG hatte ihren Spaß.

OSM_RogerWilco ist offensichtlich schon fleißig dabei, dort mal aufzuräumen. Die Anzeige in der Standardkarte zeigt so einiges, was er bereits korrigiert hat.

:laughing:

Da provozierst Du aber ein edit war zwischen den gegnerischen Teams, ob nun ball=designated oder ball=no. :wink:

Ja, ein paar offensichtliche Dinge habe ich schon korrigiert. Bei einigen auffälligen Namen könnte loc_name aber tatsächlich zutreffen, falls vor Ort diese Namen verwendet werden. Den “Hypotenusenweg” als Abkürzung über den Acker habe ich aber z.B. schon gelöscht (obwohl immerhin mit informal=yes und access=no getaggt).

Interessant sind auch die ganzen gemappten Raucher-Ecken wie “Rauchercke Stromkasten”, “Raucherwald-West” oder “Zum alten Glimmstängel”. Die würde ich auch löschen, weil das scheinen mir keine offiziellen Raucherbreiche zu sein.

Das Straßenschild würde ich ja gerne sehen:
https://www.openstreetmap.org/way/13771530
steht aber leider keins (mapillary 2020)

Dieser und andere (ich vermute mal stark) unsinnige Straßennamen stehen da glücklich und zufrieden seit https://www.openstreetmap.org/changeset/1432646 :open_mouth:

mal richtig schön den Radweg genießen…

Der schlägt sogar: Realer Irrsinn: Der wohl kürzeste Radweg Deutschlands in Cloppenburg :smiley:

Wird der Radweg in Gegenrichtung nicht aufgehoben?

In Gegenrichtung steht bestimmt ein Zeichen 250. :wink:

@Strubbl: Polen oder CZ? Für Polen spricht der Gelbton des Vorfahrt-achten-Schilds, für CZ die liebevolle Darstellung der Vorfahrtssituation auf dem Zusatzschild.

sicher ist sicher. doppelt hält besser. dreifach noch mehr. denn nur mehr ist mehr.

also entweder:

access=no;no;no

oder

access=no
no=excessive

Vielleicht muss man den Niederländern alles dreimal sagen? :smiley:

vehicle=no;no;no - nicht access=no;no;no :slight_smile:

Fussgänger können drunter durchschlüpfen. Fahrräder drüber geworfen werden. Für Pferde sowieso ne kleine Übung … :smiley: