You are not logged in.

#1 2021-02-22 19:10:42

fpausp
Member
Registered: 2021-02-22
Posts: 4

Kartenmaterial von einem Smartphone erhalten?

Hallo Forum,


Habe mehrere Android-Smartphones (>10) die mit OSMAnd~ aufgesetzt wurden und regelmäßig aktuelles Kartenmaterial erhalten sollen...

Ich möchte die Internetleitung so weit als möglich schonen und nicht jedes Smartphone "einzeln" via Internet aktualisieren...


Dachte mir ich installiere eine Android-VM und kopiere dann das Kartenmaterial von dort auf alle anderen Smartphones... funktioniert das überhautp?

Gibt es für dieses Problem vielleicht schon eine bestehende Lösung? Müssen dafür die OsmAnd Versionen gleich sein oder dürfen sie etwas differieren?

Last edited by fpausp (2021-02-22 23:01:21)

Offline

#2 2021-02-23 16:03:49

ScubbX
Member
Registered: 2018-05-06
Posts: 30

Re: Kartenmaterial von einem Smartphone erhalten?

Hallo!

Ja, das sollte alles gehen, vor ein paar Jahren habe ich soetwas ähnliches mal probiert, und es hat geklappt.
Hier ist sogar eine Anleitung dazu: https://www.smartphone-tipp.de/apps/anl … stallieren

lg, ScubbX

Offline

#3 Yesterday 20:08:58

fpausp
Member
Registered: 2021-02-22
Posts: 4

Re: Kartenmaterial von einem Smartphone erhalten?

Hallo ScubbX,

OK, hab die Karten jetzt mal auf einem Webserver im LAN verfügbar gemacht... Wenn ich die aufs Android-Smartphone downloade und doppelklicke werden die mit OsmAnd geöffnet und installiert/importiert...

Wenn man Karten vom Internet installiert werden diese auf der Weltkarte grün dargestellt bei den Karten vom eigenen Webserver ist das nicht der Fall, kann man das einstellen oder warum ist das so?

Offline

Board footer

Powered by FluxBB