Suche nach QA tool

Hallo,

was ist denn das beste Tool um benachrichtigt zu werden, wenn jemand Änderungen vornimmt an Elementen, bei denen ich der letzte Bearbeiter war? Mir geht es drum zu erkennen, falls ich Fehler oder etwas kaputt gemacht habe, bzw. jemand denkt ich würde einen edit war starten.

Danke
Marc

PS: gibt es keinen kleine Fragen thread mehr?

Also ich kenne keines aus der Tüte. Evtl kannst du dir mit “OsmCha” einen Filter bauen. Die haben einen rss feed den man via rss2email in EMails verwandeln kann. So mache ich das für gewisse dinge/mapper - Allerdings zählt da der ändernde nicht das geänderte.

Flo

Danke, Flo!

Wie so oft bei OSM half selbermachen. Mit Overpass alle meine Elemente ziehen und mit der Datei von gestern vergleichen. Tut’s für mich.

Eventuell hilft Dir die Routine https://github.com/OSM-de/ChangesetAnalyzer weiter (PHP vorausgesetzt).

Das richtige Tool gefunden, auf Google kannst du auch kostenlose QA TOols finden.

Verrätst Du uns auch Deine Lösung(en)?

Sind denn nicht (fast) alle Tools im Umfeld von OSM kostenlos?

Hallo,

ich habe markus998 soeben gesperrt. Das sah mir zu sehr nach einem Versuch aus, drei harmlose Postings abzusetzen, um danach spammen zu können.

Viele Grüße

Michael