You are not logged in.

#1 2021-01-24 20:40:06

Mammi71
Member
Registered: 2018-06-25
Posts: 1,507

[erledigt] Hilfe für ein revert erbeten (Stadthalle)

Hallo,

hier hat ein wahrscheinlich neuer user (22 Bearbeitungen) auf Grund von Bing-Luftbildern Änderungen und Teillöschungen an der Barabara-Künkelin-Halle in Schorndorf vorgenommen. Leider ist der Zustand dadurch deutlich schlechter als vorher (einfach mal mit Maps4BW als Hintergrund vergleichen). Auch ne Gebäude Relation ist dabei gelöscht worden.

Könnte bitte jemand mit mehr Erfahrung zumindest den Schorndorf betreffenden Teil in diesem Changeset revertieren? Danke
https://www.openstreetmap.org/changeset … 49/9.52517

Der Mammi

Last edited by Mammi71 (2021-01-28 22:58:30)

Offline

#2 2021-01-28 11:54:38

Mammi71
Member
Registered: 2018-06-25
Posts: 1,507

Re: [erledigt] Hilfe für ein revert erbeten (Stadthalle)

*noch mal hochschieb*

Ich habe leider keine Erfahrung mit Reverts, schon gar nicht, wenn es nur um einen Teil des CS geht. Es wäre mir sehr geholfen, wenn mir das jemand machen könnte, denn dann wäre die Historie wiederhergestellt (von den leider gelöschten Objekten) und ich müsste die Details nicht wieder nachbauen.
Details stehen auch im CS-Kommentar: https://www.openstreetmap.org/changeset … .702/8.791

Nach dem revert schaue ich mir die Relation noch mal an und werden korrigieren, was zu verbessern geht. Das Objekt steht eh seit geraumer Zeit auf der todo-Liste für ein simple3D-Mapping, nur für die leichte Hanglage habe ich noch keine Idee.

Vorschläge können gern hier gemacht werden.

Danke

Offline

#3 2021-01-28 12:49:09

Rainero
Member
Registered: 2016-02-26
Posts: 256

Re: [erledigt] Hilfe für ein revert erbeten (Stadthalle)

Ich habe mich dem mal angenommen. Revertiert ist nun die Barbara-Künkelin-Halle samt ihrer Relation.
Revert in zwei Schritten, weil in dem CS noch eine andere Relation in 800 km Entfernung gelöscht worden war. Das JOSM-Reverter-Plugin kann nur pauschal gelöschte Objekte wiederherstellen, daher habe ich im zweiten Schritt die ungewollt wiederhergestellte Relation im Norden wieder revertiert.

JOSM zeigt mit der wiederhergestellten Relation aber tatsächlich 2 Fehler, nicht nur Warnungen. Einmal überschneidende MP-Linien im Südwesten des Gebäudes am Beginn der Rundung und zum anderen gemeinsame Außenlinien.
Da mußt du nun ran wink

Offline

#4 2021-01-28 13:11:59

Mammi71
Member
Registered: 2018-06-25
Posts: 1,507

Re: [erledigt] Hilfe für ein revert erbeten (Stadthalle)

Danke.

Die Überschneidung ist das kleinste Problem. Da lagen noch ein paar mehr Fehler vor, diverse verschobene Punkte (die man sich im revert vielleicht hätte mühsam raussuchen müssen). Egal, hab wieder alle hingeschoben wo sie hingehören.

Und die Relation ist eigentlich falsch, ich werde wahrscheinlich die beiden Gebäudeteile als building:part nehmen und einen Gesamtumriss für die ganze Halle. Das mache ich später.

Offline

#5 2021-01-28 22:58:00

Mammi71
Member
Registered: 2018-06-25
Posts: 1,507

Re: [erledigt] Hilfe für ein revert erbeten (Stadthalle)

Nachtrag:
- aus der falsch angelegten MP-Relation habe ich jetzt eine Relation vom type=building gemacht
- die beiden Gebäudeteile sind jetzt building:part und entsprechend in die Relation aufgenommen
- eine Kopie beider Gebäudeteile wurde verschmolzen und als outline in die Relation aufgenommen
- building=public geändert in civic
- amenity=public_building;townhall geändert in community_centre

https://www.openstreetmap.org/relation/7387403

Verbesserungsvorschläge willkommen

Offline

Board footer

Powered by FluxBB