pdf-Export von OSM-Karten nach *.kml-Import

Hallo,
gibt es irgendwo eine Möglichkeit wie im Betreff beschrieben?
Danke!
Gruss, wonk

Hei,

Wenn es darum geht, aus einem pdf was kml-Ähnliches zumachen… uhi… da mache ich dir nicht viel Hoffnung. Pdf hat nicht immer Vektorinformationen im Overlay. Noch seltener haben diese dann auch Koordinaten…

Sven

Wenn das gehen würde: Was hast du eigentlich vor?

Ich vermute mal irgendein.pdf → OSM, oder?

Da musst du aber vorher (er)klären, woher diese Daten kommen und wie die Rechtslage ist.

Gruss
walter

Ich verstehe die Anfrage anders herum: Zuerst kml-Import in OSM, das sind normalerweise Punkte mit Koordinaten wie gpx, danach Export nach pdf, d.h. “nach” zeitlich.
Bitte das zuerst klären, bevor hier im Nebel gestochert wird.

Hallo!
#4: Genau das meine ich!
Gruss, wonk

JOSM kann mit dem opendata plugin *.kml importieren, aber ob man daraus dann irgendwas sinnvolles als pdf exportieren kann? Wenn Du Kartendaten in *.kml erzeugst, dann ist doch der kürzere Weg, die Daten in dem entsprechenden Programm in einen PDF Drucker zu schicken, oder?

Hallo,
in welchem Programm mit unterliegender OSM-Karte kann ich den *.kml importieren und drucken?
Grusd, wonk

Jau.

Erst lesen, nachdenken, nochmals lesen und dann antworten.

Gruss
walter

  1. Versuch: uMap kann KML importieren und uMap kann drucken.

Mitten auf der Startseite steht “Stapelverarbeitung beim Importieren von geotechnischen Daten (geojson, gpx, kml, osm…)”

Evtl ist das ein Ansatz.

Gruss
walter

printmaps-osm.de unterstützt KML und PDF.

http://brouter.de/brouter-web erlaubt sowohl das Erstellen als auch das Hochladen von *.kml (drag&drop), erzeugt aber kein PDF. Evtl. reicht ja ein Screenshot, den man an den PDF-Drucker schickt.

Hallo,
zu umap: ist etwas fehlerhaft beim kml-Import von Google-Earth, aber wichtiger: Wo kann ich dort drucken, ich sehe nur iframe-Export (screenprint oder Browser-Druck geht natürlich immer).
printmaps-osm.de: etwas anspruchsvoller, ich sehe keinen gute Doku, wie erstellt man z.B. eine *.yaml-Datei?
Bin für weitere Hinweise dankbar.
Gruss, wonk