Lustige Sachen und Kurioses 2021

Dieses Topic ersetzt die beiden Monstertopics “Lustige Sachen” und “Kurioses”, die im Lauf der Jahre auf eine unhandliche Größe angewachsen sind.

Dafür gibt es gar kein Tagging oder?
Für smoothness muss es ja schon sehr kaputt sein.
Und roof_damage=yes gibt es auch noch nicht. :wink:

traffic_sign = DE:101,DE:1007-34,“Radwegschäden”,“Gehwegschäden”
hazard=damaged_road
https://taginfo.openstreetmap.org/tags/hazard=damaged_road

Da derartige Schilder in Berlin an jeder Ecke stehen, könnte dies doch gleich an die Außengrenzen gemappt weerden. Macht die Sache einfacher und ist einfacher als ein autmatischer Import an jede Straße :smiley:

roof:smoothness=bad
Jetzt weiß ich endlich, wie ich jemandem völlig unverständlich einen Dachschaden attestieren kann :slight_smile:

Na, da gibt es noch andere: “präkompakt”, ein mathematischer Begriff für “total beschränkt”, “Totalbeschränktheit”

Corona Bank mit 1,5m Abstand

Das sieht aber irgendwie nach Vandalismus aus.

Dann also amenity=bench + seats=2 + distance=1.5 + vandalised=yes

Oder Upcycling, wenn vorher nur noch die Betonhalter intakt waren :wink:

Wer hier rein fährt, ist für immer gefangen …
(wurde mittlerweile korrigiert)

Da würde ich auch vorsichtig Kontakt mit dem Künstler aufnehmen, um weitere Kreationen dieser Art sicher auszuschalten. Auf so was muss man erst mal kommen!

Da könnte jemand aus einem Landkreis mit drei Buchstaben seine persönlichen Erfahrungen am Großen Stern im Berliner Tiergarten gemappt haben. :smiley:

Und falls die Person nicht reagiert bitte in dem Kreisverkehr nachschauen, ob da jemand seit längerem im Kreis fährt :wink:

auf dem NRW Orthophoto gut zu erkennen
https://www.openstreetmap.org/edit#map=20/50.87898/6.54713
#hambi

Eine Eidechsentreppe?

“Gesichtet an der Schallschutzmauer der Bahnstrecke”

Jap, lustig eigentlich: Wahrscheinlich einer Zauneidechse wegen, die leben gerne in geplfegten Bahhdämmen…

In der Tat.

Was für Kröten der Tunnel unter der Straße ist … an dessen Ende die Fressfeinde warten.

Wurde da jemals eine Eidechse gesichtet, fotografiert? Ich meine, als Beweis der Daseinsberechtigung des “Bauwerkes”

Ich gehe davon aus, dass vor Bau der Schallschutzwand entsprechende Untersuchungen zur Umweltverträglichkeit durchgeführt wurden als Teil des Genehmigungsverfahren und in dem Zusammenhang dort eine Eidechsenpolulation festgestellt wurde. Und dass dieser Durchgang ein Teil der daraus resultierenden Auflagen ist.