Pflegeheim Visitamed

In dieser Seniorenresidenz gibt sowohl stationäre als auch Tages-pflege. Wie wird das getaggt?

https://www.openstreetmap.org/way/396429590

Der Wikiartikel dazu findet sich hier: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dnursing_home

Dort steht auch das Heime oftmals kombinierte Heime sind, aber nicht wie damit umzugehen ist.

Als 2 verschiedene nods möglichst in den Teilen in denen die unterschiedlichen Pflegeformen stattfinden.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:social_facility

Was spricht gegen “social_facility=day_care;nursing_home”?

Wenn ich das richtig sehe spricht nichts dagegen, und es wäre wohl auch die sauberste Lösung.
Die richtigen Gebäudeteile können oftmals nicht bestimmt werden, da es da Überscheneidungen gibt. Zudem wird das ja auch schnell mal geändert/umgebaut/erweitert.

Nun in diesem speziellen Fall, das man Tagespflege und stationäre Pflege garnicht in den selben Räumlichkeiten anbieten darf und es meistens sogar zwei getrennte Eingänge braucht :slight_smile:

Aber andererseits gibt’s nirgends so einen Wuscht an unterschiedlichen regionalen Auslegungen wie in der Pflege :slight_smile:

Eine solche Regelung ist mir völlig neu. Und auf der Website vom o.g. Heim finde ich auch keinen Hinweis, dass das dort so ist.

Das kann natürlich der Grund sein, warum ich davon nichts weiß :).