Osmose export nach Josm

Bei mir funktioniert der Export von Osmose nach Josm nicht. Mit OSM Inspector klappts. Ist da was Besonders zu beachten oder funktioniert das tatsächlich nicht?

Bei mir funktioniert es einwandfrei:
Einfach auf (j) klicken.

Wo ist da (j)??
Ich habe oben den Menupunkt Export. Dort kann man auswählen:Josm/RSS/…
Wie gesagt : Dort klappt josm nicht. Ein Export als GPX klappt schon.

Ich benutze so eine Seite:
https://osmose.openstreetmap.fr/en/byuser/Heinz_V?level=1
Da gibt es hinter jedem Element ein (j)

Edit: Typo

Ja,gut
Ich möchte aber nicht einzele Fälle nach Josm schaffen, sondern alle orphan nodes in einem Gebiet. Das müsste dann auf dem von mir genannten Weg gehen.

Der Export aus der Karte über “Export/JOSM” funktioniert bei mir auch nicht. Es tut sich einfach gar nichts.
Alternativ kann ich aber bei einzelnen Fehlern das gesamte Gebiet in JOSM laden:
http://osmose.openstreetmap.fr/de/map/#zoom=15&lat=49.37889&lon=8.38477&item=1080&level=1&tags=&fixable=

Unter den JOSM Prüffehlern sind dann sehr viele Orphans.

Bei mir funktioniert es über die Karte

Ja für einzelne Fehler in der Karte klappt das auch bei mir.
Mein Problem : Ein Revert durch die DWG hat eine Unmenge orphan nodes hinterlassen. Wenn ich mir die einzeln hole, bin ich Jahre beschäftigt.
Ich hätte die Nodes gerne insgesamt für ein Gebiet nach JOSM exportiert.

Was ich wohl bräuchte:
eine overpass turbo Abfrage für die orphan nodes, die ein genannter User in einem Gebiet erzeugt hat.
Das habe ich bisher nicht hinbekommen.

…und was ist mit http://osmoscope.openstreetmap.de/#map=8/12.77388/52.31257&op=1&l=http://area.jochentopf.com/osmm/layers/orphan_ways.json ?

Ich hab es nur in meiner Linkliste, aber noch nicht wirklich damit gearbeitet… Ich denke aber mit dem JOSM-Validator und dem Filter sollte was möchlich sein ?

Sven

Wie wär es damit als Ansatz:
http://overpass-turbo.eu/s/12iD

Nodes ohne tags in rels werden (noch) nicht berücksichtigt.

Ich habe es nun mit dieser Query versucht : https://overpass-turbo.eu/s/12iE

Wenn ich löschen will, bekomme ich Konflikte. Bei orphan nodes sollte das wohl nicht passieren. Also stimmt da was nicht???

Warum das nicht tut, versteh ich nicht. Aber es kommen sowohl nodes mit tags als auch nodes, die scheinbar zu Straßen gehören,
siehe https://overpass-turbo.eu/s/12iG

Hier der Link mit dem tatsächlichen User. Hat eh in D nichts gemacht.
https://overpass-turbo.eu/s/12iH

Hier nochmal mein Code auf Deinem Problem:
https://overpass-turbo.eu/s/12iI

Es sind deutlich weniger Punkte, alle angeschauten haben keine tags und liegen auch neben den Geleisen.

Toll, das klappt.

Vielen Dank fx99

So scheint Dein Ansatz auch zu funktionieren:
https://overpass-turbo.eu/s/12iK

Aber frag mich nicht warum.