Radfahrerkarte zeigt lcn=yes nicht mehr an

Hi zusammen,

weiß einer von euch warum die Radfahrkarte neuerdings die lcn=yes Attribute nicht mehr darstellt?

Ich hatte bei uns gemäß https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:lcn=yes über all dort wo es zwar einen lokalen Radweg gibt, aber dieser keiner Fahrradroute zugeordnet werden kann (die Diskussionen gab es ja hier schon mehrfach) das lcn=yes an die Linie hinzugefügt. Eine Zeitlang wurde dies auch korrekt dargestellt, so dass ich mich auch abseits der Fahrradrouten an den Schildern orientieren konnte.

Jetzt fehlen diese Markierungen aber auf einmal wieder :frowning:

Beispiel:
https://www.openstreetmap.org/#map=15/50.4529/7.9098&layers=C

zwischen den ganzen Orte verlaufen an einigen Stellen solche Wege mit dem Tag.

Da bei dem Radfahr-Layer nur die fertig gerenderten Kacheln frei sind, aber der eigentliche Kartenstil dahinter nicht veröffentlicht ist, wird das wohl nur Thunderforest beantworten können?

Den Grund kenne ich nicht. Ich meine, dass das schon länger so ist. Die Radfahrerkarte zeigt nur noch die Relation an.

Die nur mit Richtungspfeilen geführten Routen (ohne Namen und ohne Markierungszeichen) passen nach meiner Meinung nicht gut in eine Relation, die müsste vermutlich das Netz für ganz Deutschland oder gar Europa enthalten.

Auf diesen Wegen kommt man in meiner Umgebung erfahrungsgemäß relativ gut und relativ schnell voran. Diese Wege werden auch bevorzugt befahrbar gehalten.

Bernhard

Weiss jetzt nicht, ob es zwischendurch anders war, aber mir sind es schon in manchen Gegenden zuviele blaue/lilane Wege.
Beispiel Niederlande:
https://www.openstreetmap.org/#map=9/51.3105/5.3284&layers=C

Das sind Punkte und Routen von Knotenpunktnetzen, siehe Beitrag https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=31239&p=4
und Wiki https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Fahrradroutentagging

Überblick Fahrradknotennetze Deutschland siehe auch:https://www.knooppuntnet.nl/en/networks/de/rcn

Sven

Siehe auch diese Diskussion Keine Rendererunterstützung für Radverkehrsnetze mehr, was tun?