Maperitive Rules Datenbank

Ich suche eine Datenbank für vorgefertige Rendering Rules für Maperitive.
Genauergesagt suche ich einen Layer der in etwas so aussieht wie der terrain-background Layer von maps.stamen.com
([siehe http://maps.stamen.com/m2i/#terrain-background/2000:2000/9/48.5000/10.5000](siehe http://maps.stamen.com/m2i/#terrain-background/2000:2000/9/48.5000/10.5000))
Also keine Beschriftungen, Straßen, Gebäude, nur Vegetation/Terrain.

Hallo!
Ich kenne nur wenige Beispiele auf https://github.com/quelbs/maperitive-rulesets/tree/master/UserRules
Da ich genaue Vorstellungen habe, wie meine Karten zum Wandern bzw. für Radtouren aussehen sollen, mache ich die rules selbst. Du müßtest also alle Elemente, die Du nicht sehen willst, löschen oder erstmal mit zwei // unsichtbar machen, etwa so:

features
	points, areas
	//	Aussichtsturm : man_made=tower AND tourism=viewpoint
	//	Wasserbehälter : man_made=reservoir_covered
	//	Wasserwerk : man_made=water_works
	//	Jugendherberge : tourism=hostel

während Du die erwünschten läßt und dem gewünschten Aussehen anpaßt:

		Wald : landuse=forest OR natural=wood
		Gebüsch : natural=scrub
		Heide : natural=heath
		Erdfall : natural=sinkhole
		Felsfläche : natural=bare_rock

Ich könnte Dir meine rules schicken, wenn Du damit experimentieren möchtest. In Maperitive kannst Du dann noch unter Tools/Generate relief contours o.ä. die Geländedarstellung mit Höhenlinien oder Schummerung anpassen. Dann sieht es beispielsweise so aus:

Gruß

Gernot

Category:Maperitive/Rules - OSM Wiki

Wenn Du Dich nicht mit den ganzen Rules auseinandersetzen willst, kannst Du auch den Map Composer verwenden, um die Regeln in einer grafischen Oberfläche zusammenzuklicken, die Rules werden dann generiert. In Deinem Fall wäre es noch einfacher, Du müßtest nur alles auf Inaktiv setzen, das Du nicht dabei haben willst.

Link siehe Signatur.

Danke für die Antworten.

@Nop
Das klingt sehr gut. Werde den Map Composer mal ausprobieren.