Swisstopo - Kostenlose Geobasisdaten (OGD)

Wenn ich die folgende Information von swisstopo korrekt interpretiere, sind die Geobasisdaten ab dem 1.3.2021 mit Quellenangabe frei verwendbar:
https://www.swisstopo.admin.ch/de/swisstopo/kostenlose-geobasisdaten.html

Das wĂĽrde dann auch die Verwendung fĂĽr OSM einschliessen.

Ist das korrekt?

mit besten GrĂĽssen
snifi

Nein.

Im Augenblick wissen wir nicht wie die konkreten Nutzungsbedingungen aussehen werden, siehe auch das entsprechende Thema auf der Mailing Liste.

Simon

Danke fĂĽr die rasche Antwort. Ich habe mich auf der mailingliste eingetragen.

LG snifi

Bonjour,

Y a-t-il eu une évolution cette question ? Il y a une liste FAQ assez complète sous https://www.swisstopo.admin.ch/fr/swisstopo/geodonnees-gratuites.html#ui-collapse-119.

Merci d’avance
Jacques

Gute Frage! Auch ich bin interessiert in den aktuellen Stand.
Die Swisstopo-Luftbilder sind mittlerweile verfügbar in JOSM, aber dürfen wir für OSM zum Beispiel die Landeskarte 1:10’000 (von https://wms.geo.admin.ch/)) als Hintergrundkarte benutzen? Damit wäre es möglich fehlende Gipfel, Pfade o. Ä. hinzuzufügen.

Unveränderter Stand, siehe auch https://sosm.ch/use-of-swisstopo-data-and-products-with-and-in-openstreetmap/