Universität und Zahnklinik

Bei folgendem Gebäude handelt es sich um ein Universitätsgebäude, das zugleich auch eine Zahnklinik ist: https://www.openstreetmap.org/relation/2053358

Die Zahnklinik ist wie folgt erfasst: https://www.openstreetmap.org/node/5508672718

Dies müsste doch kombinierbar sein, jedoch ist amenity=university;clinic nicht möglich, oder?

Der Haupteingang zum Gebäude befindet sich hier: https://www.openstreetmap.org/node/5508672717

Das Gebäude wird von der Universitätszahnklinik und der Medizinischen Universität Wien genützt: https://www.meduniwien.ac.at/web/kontakt/

Wäre das nicht eine Taggingmöglichkeit?

amenity=clinic
building=university
healthcare=clinic
healthcare:speciality=dentistry
name=Universitätszahnklinik
type=multipolygon
wheelchair=yes

Ich habe es nicht veröffentlicht, nur probeweise getaggt.

Alternativ, wenn wirklich mehrere Nutzungen in einem Gebäude stattfinden, könnte man es mit der Aufschlüsselung auf verschiedene Gebäudeteile versuchen.

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Fraglich ist, ob es ein Problem ist, wenn amenity=university wegfällt und amenity=clinic resultiert. Mit der Aufschlüsselung wäre es ziemlich komplex.

Danke für die Unterstützung, mit https://www.openstreetmap.org/changeset/97176782 abgeschlossen. Die Adresse ist jetzt nicht mit erfasst.

Wie kann man sicherstellen, dass das Routing hierher führt? https://www.openstreetmap.org/node/5508672717