You are not logged in.

#1 2021-01-03 20:13:45

Rogehm
Member
From: Rösrath / Köln
Registered: 2014-05-07
Posts: 2,807

Wochennotiz / Weekly Nr. 545 22.12.2020 - 28.12.2020

Die Wochennotiz Nr. 545 mit wichtigen Neuigkeiten aus der OpenStreetMap-Welt ist da:

https://weeklyosm.eu/de/archives/14122

Ihr könnt selbst Meldungen für die Wochennotiz einreichen.
Das geht ganz einfach:
Auf https://osmbc.openstreetmap.de/login mit eurem OSM-Benutzerkonto
anmelden und dann den Gastzugang benutzen.
Gerne nehmen wir dich auch in die Stamm-Redaktion auf. Dazu brauchst du nur regelmäßig Beitragsvorschläge einzureichen.
Oder möchtest du lieber Korrektur lesen und berichtigen? Alles geht.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer Wochennotizteam


Gruß   Rolf
“Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!”  Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Offline

#2 2021-01-04 10:54:42

R0bst3r
Member
Registered: 2015-04-23
Posts: 639

Re: Wochennotiz / Weekly Nr. 545 22.12.2020 - 28.12.2020

Die Webseite von Richard und Potlach 3 lautet https://www.systemed.net/, nicht System.net.


OSM Profis sollten Anfänger mehr ermuntern und mehr unterstützen, damit die Gemeinschaft wächst und vielfältiger wird. Momentan vergrault man immer noch gerne.

Offline

#3 2021-01-04 19:21:01

streckenkundler
Member
From: Lübben (Spreewald)
Registered: 2012-08-09
Posts: 4,132
Website

Re: Wochennotiz / Weekly Nr. 545 22.12.2020 - 28.12.2020

Hei,


Reservoir: Löschung von

landuse=reservoir

und Klärung der Definitionen einer Reihe von Werten für den Schlüssel

water

(Ankündigung der Tagging-Liste).

Im Grunde nicht schlecht. Ich habe aber äußerst große Sorgen, daß es im Laufe dessen zu einem (auch versteckten) automatischen Edit  kommen kann. Der User ZeLonewolf hat sowas schon mal gemacht: vgl.: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=71096 

Es muß sichergestellt und garantiert verhindert werden, daß es hier niemals und zu keiner Zeit zu einem automatischen Edit kommen darf!
Diese Änderungen kann man nur und ausschließlich mit lokalem Wissen machen!

Ich bin auf der Tagging-Liste nicht aktiv, ich quäle mich das nur mit meinem schlechten DDR-Schulenglisch...

Sven

Offline

#4 2021-01-04 20:35:17

Rogehm
Member
From: Rösrath / Köln
Registered: 2014-05-07
Posts: 2,807

Re: Wochennotiz / Weekly Nr. 545 22.12.2020 - 28.12.2020

R0bst3r wrote:

Die Webseite von Richard und Potlach 3 lautet https://www.systemed.net/, nicht System.net.

Sorry von der Redaktion wegen dem Typo. Hab noch einen weiteren entdeckt. Aber in der Meldung ist alles richtig verlinkt. Wir hatten darauf aufmerksam gemacht, das wir um die Weihnachtszeit unterbesetzt sind. Soll keine Ausrede sein. Gerne nehmen wir die Hinweise auf und beantworten diese. Noch lieber wünschten wir uns Verstärkung im Team. Danke für den Hinweis, R0bst3r.

Last edited by Rogehm (2021-01-04 20:37:34)


Gruß   Rolf
“Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!”  Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB