Wochennotiz / Weekly Nr. 545 22.12.2020 - 28.12.2020

Die Wochennotiz Nr. 545 mit wichtigen Neuigkeiten aus der OpenStreetMap-Welt ist da:

https://weeklyosm.eu/de/archives/14122

Ihr könnt selbst Meldungen für die Wochennotiz einreichen.
Das geht ganz einfach:
Auf https://osmbc.openstreetmap.de/login mit eurem OSM-Benutzerkonto
anmelden und dann den Gastzugang benutzen.
Gerne nehmen wir dich auch in die Stamm-Redaktion auf. Dazu brauchst du nur regelmäßig Beitragsvorschläge einzureichen.
Oder möchtest du lieber Korrektur lesen und berichtigen? Alles geht.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer Wochennotizteam

Die Webseite von Richard und Potlach 3 lautet https://www.systemed.net/, nicht System.net.

Hei,

Im Grunde nicht schlecht. Ich habe aber äußerst große Sorgen, daß es im Laufe dessen zu einem (auch versteckten) automatischen Edit kommen kann. Der User ZeLonewolf hat sowas schon mal gemacht: vgl.: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=71096

Es muß sichergestellt und garantiert verhindert werden, daß es hier niemals und zu keiner Zeit zu einem automatischen Edit kommen darf!
Diese Änderungen kann man nur und ausschließlich mit lokalem Wissen machen!

Ich bin auf der Tagging-Liste nicht aktiv, ich quäle mich das nur mit meinem schlechten DDR-Schulenglisch…

Sven

Sorry von der Redaktion wegen dem Typo. Hab noch einen weiteren entdeckt. Aber in der Meldung ist alles richtig verlinkt. Wir hatten darauf aufmerksam gemacht, das wir um die Weihnachtszeit unterbesetzt sind. Soll keine Ausrede sein. Gerne nehmen wir die Hinweise auf und beantworten diese. Noch lieber wünschten wir uns Verstärkung im Team. Danke für den Hinweis, R0bst3r.