magic Earth fü Android 4.0.4

Hi zusammen

nach den Aus von Navigon suche ich ein neues Navi Programm für mein Auto Radio
gibt es irgendwie eine Möglichkeit Magic Earth auf Android 4.0.4 zu bekommen?

ich habe zwar eine Version(Magic Earth GPS 7.0.15.48) leider geht dort der Download leider nichtmehr bzw allgemein kein Server Zugang

kopiere ich die Karten der aktuellen Version in die Maps Ordner werden diese nach den ersten App start gelöscht scheinbar sind die nichtmehr kompatibel

hoffe ihr könnt mir weiter helfen auf meinen Handy sieht Magic Earth echt gut aus würde mich freuen wenn es im Auto auch laufen würde

falls die Version 5 Jahre alt ist, ist das nicht verwunderlich.

warum das Handy nicht auf eine höhere Android-Version bringen?
zB mit lineage?
https://lineageos.org/

Weil es kein Handy sondern ein Autoradio ist. Außerdem gibt es LineageOS nur für einen Bruchteil aller Smartphones. Das ist kein universelles System, das man einfach auf jedes Gerät packen kann.

ah verdammt, sorry

ja hat er leider recht das radio lässt sich nicht updaten

könnte ich es rooten würde navigon wieder gangbar gemacht werden können aber das geht auch nicht ist ne kleine diva leider :frowning:

OsmAnd~ von F-Droid downloaden. https://f-droid.org/de/packages/net.osmand.plus/ Es soll auf Android 4.0.3 funktionieren.

Welches genau Radio hast Du denn im Einsatz? Evtl. findet sich ja eine Android Version, die etwas aktueller ist.

Honda Connect von 2016 ist schon aktuellste version drauf selbst die 2020 versionen haben noch das android 4.0.4 :smiley:

das OsmAnd hab ich mir mal angeschaut leider find ich es optisch nicht ansprechend und ich kann dort leider auch nicht auswählen wohin die karten sollen auf den radio selber ist nur 400 mb frei navigon zb konnt ich auf den usb stick speichern

Wenn OsmAnd nicht gefällt, musst Du mit dem Problem leben oder ein neues Radio kaufen und einbauen. :wink: Auf digital-eliteboard.com/ wird viel in Sachen PKW und Navigation gemacht, frag dort mal nach, evtl. wissen die mehr.

BTW: Bei OsmAnd konnte man schon auswählen, wohin die Karten installiert werden sollten. Zumindest war das bei meinem SM noch.

ja von denen bin ich hier her gekommen :smiley: die konnte mir leider auch nicht helfen

radio umbauen geht leider nicht da steckt der ganze bord computer drin … hatte halt die hoffnung das es noch ne magic earth version gibt die mit den alten android läuft weil die app sieht echt gut aus und hat vorallem die blitzer drin wie ich es von navigon liebe leider hat das original garmin was auf den radio drauf ist keine blitzer und ist arsch lahm

gibt es zufällig ein archiv von den karten wo die alten verfügbar sind ? müsste ja eigentlich nur die finden die kompatibel sind mit der alten version von magicearth