Erinnerung: Neues Jahr Neue Zahl... (OpenData-Nutzungsbedingungen)

Guten Morgen zusammen,

mal als kleine Erinnerung: Neues Jahr, neue Jahreszahl. Wir hier in Brandenburg müssen nun ab Heute

verwenden. Wiki werde ich entsprechend ändern. erledigt.

Die Wikiangabe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Brandenburg/Geoportal

(Jahr) bezieht sich immer auf das Jahr des Datenbezuges.

Also: Neues Jahr: Neue Jahreszahl.

Analog betrifft es sicher vergleichbare Datennutzungen.

Fröhliches Mappen,

Sven

…der seine Brandenburger Datenquellen eben umgestellt hat.

Ich habe Eisenbahntrickfilme angeguckt,

und bin eingepennt, aber zwei Glas Wein im Bauch

Bleibt alle schön und richtig gesund;

und fleißiges Mappen.

Es gibt noch viel zu tun!

Michael!

Jahreszahl aktualisiert, bei gleichen Daten.
Topp !
Innovation made in Brandenburg, so wie wir es gewohnt sind :wink:

Für viel Vernunft beim Mappen in BB-Land in 2021 !
Und für viel Spaß !
Gegen die Faulen und Spaßbremsen !

Mögen die Fleißigen und Vernünftigen gewinnen !

Hallo zusammen,

auch wenn das neue Jahr bereits 12 Tage alt ist…

Auch dieses Jahr gilt weiterhin der Beitragstitel! Ich hatte es auch vergessen…

Sven

Danke, hatte ganz vergessen umzustellen. :smiley:

@Wegefan: stolpere andauernd über Deine unvollständig eingetragenen Adressen. :wink:

Ich mal nebenbei (auch weil ich @WegefanHB persönlich kenne) …

Für mich reicht es primär aus, ausschließlich Straße und Hausnummer zu erfassen… Erst wenn eine Adresse eine von den administrativen und postalischen Grenzen abweichende Zuordnung hat, erfasse den Rest… Wobei, es kommt drauf an… wenn ich systemisch Adressen per HouseNumberTaggingTool erfasse… dann schaue ich genauer…

Sven

PS: ich will auch ein bisschen hier den Beitragszähler puschen… :smiley:

Ich hatte darauf hin schon das Sorbische angestoßen.

Aber @WegefanHB kommt hier nicht an.

Im neuen Forum bekommt man daraufhin ein Mail auf seine Mailsammlung.

@chris66
Ich kann mich nicht an jedes Haus anschlichen, um die Hausnummer zu ermitteln.

Einmal wurde ich schon mit dem Motorrad verfolgt, weil ich Fotos von der Dorfstraße gemacht hatte.

Wirklich nur bei jedem zweiten Lichtmast - manche Leute passen noch auf!!

@WegefanHB

Jetzt kannst du dir ja das DNM als benutzerdefinerte Kartenebene einbinden. Deine VorOrt-Erfassung sind dann die Referenzpunkte für fehlende Adressen.

…329 990…

DNA, DMS, DNM, ME, MP, HP, APP,
Meine Generation kommt da nicht
immer und überall so ganz mit.
Ich habe schon das Dings Bums
von dx125 eingebunden mehr geht nicht.

Wollen wir jetzt auf 333.333 los??

+1 !

Man kann ja mal dran arbeiten …

Ein Versuch ist es wert!

Das würde ein harter Kanten an Arbeit werden… Das Ziel sehe ich aber nicht… :frowning: Ich habe mit der Symetrie 330 033 abgeschlossen…

Sven