Polizeigelände

Hallo zusammen Wie tagge ich am besten ein Polizeigelände? Bei mir stellt sich das Problem bei einer Autobahnpolizei, siehe http://www.openstreetmap.org/?lat=48.6684&lon=10.22903&zoom=17&layers=0B0FTFT * amenity=police ist ja nur für einen einzelnen Knoten definiert * landuse=commercial hatte ich zuerst. Die haben da zwar Büros, triffts aber trotz Starfzettel ja auch nicht wirklich. * den aktuellen Zustand mit dem Zusatz “note: police, not military” habe ich mir von dort abgeschaut: http://www.openstreetmap.org/?lat=48.7475&lon=9.10909&zoom=17&layers=0B0FTF Das Problem stellt sich z.B. auch für amenity=fire_station etc. Was meint Ihr? Gruss

Hi stand leztens vor einem ähnlichen Problem hab es mit einer Relation gelöst. http://www.openstreetmap.org/?lat=53.490873&lon=10.20341&zoom=18&layers=B00FTF Name und amenity=firestation in die Relation gelegt Das Gebäude und die belegte Fläche dann der Relation hinzugefügt. Das Hauptgebäude habe ich trotzdem noch mit aminity und Name getaggt (schlagt mich ruhig aber ein wenig mappe ich noch für den Renderer solange er damit nicht zurecht kommt :wink: ). Ist aber keinesfalls repräsentativ und nur die Meinung eines einzelnen :wink: Gruß Martin

Ich denke mal, dass man solche Tags auch für flachen benutzen kann/können sollte? Denn was würde dagegen sprechen?

Hallo Mike,

Klar, jeder Schlüssel, der für die Beschreibung eines Punktes geeignet ist, ist selbstverständlich auch für die Beschreibung einer Fläche geeignet. Allgemein gilt: - Objekte entweder als Punkt *oder *als Fläche zeichnen (nie beides) - Objekte mit Kantenlänge > 10 m als Fläche zeichnen - grosse Objekte, die mangels genauer Daten als Punkt gezeichnet wurden, sollen möglichst bald als Fläche gezeichnet werden - Kirchturm, Leuchtfeuer, Funkturm, Antenne, Kamin immer als Punkt zeichnen (damit es gepeilt werden kann) Gruss, Markus

Mh, die Kirche würde man ja vermutlich als Fläche taggen sofern vermessen, dh den Turm dann nochmal extra? als man_made=tower?