Revert notwendig!?! - Leipziger Innenstadt

Hallo,
im Changeset https://www.openstreetmap.org/changeset/95042962#map=15/51.3413/12.4014 wurde wohl ein wenig übertrieben, insbesondere bei Löschen von building:part im Innenstadtbereich. Das läßt sich ganz gut bei https://osmcha.org/changesets/95042962/ betrachten. Da fehlt dem Gewandhaus der ganze “Unterbau” und den gegenüberliegenden Gebäuden diverse Gebäudeteile. Da sind sämtliche 3D-Informationen entfernt worden.
Auch ist mir nicht ganz klar warum alle tunnel=building_passage in covered=yes geändert wurden.

Könnte sich das bitte mal jemand mit Revert-Erfahrung ansehen und zumindest die building:part und die dazugehörigen Relationen wiederherstellen.

Vielen Dank
Benjamin

Ich hab mal einen Cs-Kommentar plus Verweis hierher hinterlassen.

Sven

Hallo,

die gelöschten building:part=* sind das eine. Außerdem wurden einige als Flächen (ohne building=*) erfassten Ladengeschäfte zu Nodes zusammengedampft und die darin erfassten Überwachungskameras (ein Node pro Laden) gelöscht. Ein Ersatz der Videoüberwachung durch surveillance=indoor am Laden-Node erfolge nicht.

In Specks Hof wurden die Tags an den als als flächenhafte highway=footway erfassten Innenhöfe (sind natürlich auch inner-Mitglieder der Gebäude-Multipolygon-Relation) entfernt und stattdessen linienförmige Fußwege über den Hof eingezeichnet.

Diverse tunnel=building_passage bei Hausdurchgängen sind auch gelöscht worden (nur Tags).

Ich würde bis morgen abwarten, ob Xxlfussel sich äußert, bevor ich den Änderungssatz revertieren würde.

Viele Grüße

Michael

Er löscht weiter… https://www.openstreetmap.org/changeset/95177256 usw.

Der muss dringend eingebremst werden…

Auch super: Alle Bearbeitungen der letzten Monate haben als CS-Kommentar ein sinnloses “Bearbeitung getätigt”.

Zur Info: Da er weiter mappt und weder hier noch auf irgendeinen CS Kommentar antwortet, habe ich eine Mail an die DWG geschickt.

Hallo highflyer74,

welche Änderungssätze hast du denn revertiert? Gibt es noch etwas aufzuräumen?

Viele Grüße

Michael

Hi!

Ich hatte angefangen und bin dann an Konflikten bei zwei Wanderweg - oder Radrouten Relationen hängengeblieben.

Wenn Du Dich mit Frederik einigst, könntest Du / Ihr bei https://www.openstreetmap.org/changeset/95176432 anfangen (das war mein problematischer) und dann Richtung Vergangenheit weitergehen. Mit anderen Worten: lediglich die letzten beiden habe ich revertiert.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die restlichen Änderungssätze, die noch ausstanden, rückgängig gemacht.

Viele Grüße

Michael

Danke Dir!

Guten Morgen,
Vielen Dank an alle Beteiligten!!!
Bin sehr froh, daß es so gut geklappt hat.

Viele Grüße und einen fleißigen Nikolaus :wink:
Benjamin

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=812470