Offlinehydrant – Skript zum Download von Feuerwehr-Offline-Karten

Hallo Zusammen,

ich habe vor hier ein Windows-Skript zum Download von Offline-Hydrantenkarten zu veröffentlichen.
Das Skript selbst findet ihr hier:

http://osm.ffw-hetzbach.de/osmdata/offlinehydrant.txt

Zum Aufbau des Skriptes:

Zuerst wird das gewählte Bundesland als pbf-Datei von geofabrik.de heruntergeladen

Im Anschluss wählt man die Stadt/Gemeinde aus. Mittels Polygon-Datei wird dieser Bereich mit osmconvert extrahiert

Als nächstes generiert Maperitive mit Hilfe einer rules-Datei mit feuerwehrrelevanter Darstellung Tiles des Extraktes

Danach werden die Tiles in ein leaflet-Skript integriert

Zum Schluss werden mit osmfilter und gpsbabel Hydranten-Daten in Form von CSV, KML und GPX erzeugt.

Ich würde auch gerne die benötigten Polygondateien und Programme in das Download-Archiv packen und hier veröffentlichen, bin mir aber unsicher ob dies die Lizenzen der beinhalteten Programme zulassen.

Kurz gesagt: Gibt es hier jemanden, der sich gut genug mit Lizensierung auskennt und sich das Skript mal ansehen kann? Gerne sende ich auch den Link zur kompletten ZIP-Datei.

Du solltest deine Programm auf GitHub oder Gitarre hosten. Ein Forum ist dazu eher ungeeignet.

Mir kam da gleich eine Seite im OSM-Wiki in den Sinn, wo du einen Verweis auf dein Projekt einbauen könntest:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_f%C3%BCr_Einsatzkr%C3%A4fte

Dann gibt es vielleicht auch mehr Feedback …