You are not logged in.

#26 2020-11-20 17:27:15

OSM_RogerWilco
Member
Registered: 2019-08-27
Posts: 336

Re: Frage: Landschaftsschutzgebiet

OK. Danke für die Erklärung/ Einführung. Werde ich tun. Alle vorhandenen NSG sind in meiner Region rot...

Online

#27 2020-11-20 18:00:35

streckenkundler
Member
From: Lübben (Spreewald)
Registered: 2012-08-09
Posts: 4,045
Website

Re: Frage: Landschaftsschutzgebiet

Jo Cassel wrote:

In dem Zusammenhang aber immer eine kleine Plausibilitätsprüfung der Grenzen vornehmen z.B. hiermit deutschlandweit:
https://geodienste.bfn.de/schutzgebiete
Wenn da was nicht passt im note-Tag erwähnen

Ich wollte gerade etwas nörgeln aber...

In Hinblick auf NSG's scheint das BfN für Brandenburg aktuell zu sein... die mit bekannten letzten Änderungen sind drin... smile

In Hinblick auf die FFH-Gebiete ist das BfN nicht aktuell. Da gibt es neuere Daten (und Grenzen), das Problem hierbei ist aber, daß die neuen Grenzen erst offiziell werden, wenn sie von der EU bestätigt sind, was noch nicht erfolgt ist.

Gut zu sehen sind diese Grenzdiskrepanzen z.B. nördlich Frankfurt (Oder), wo NSG und FFH hier noch nicht übereinander liegen, in den aktuellen Daten, die mir vorliegen, hingegen schon: https://geodienste.bfn.de/schutzgebiete … 33643569e4 Hier wurden z.B. mit Verordnung https://bravors.brandenburg.de/verordnu … furt_lebus mehrer bestehenden NSG's zusammengefasst und alles z.T. neu abgegrenzt, was sich hier auch auf die FFH-Grenze auswirkt. Neu liegt beides übereinander.


Sven

Last edited by streckenkundler (2020-11-20 18:02:08)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB