Tagging-Fehler bei Bucht

Hallo,

die Bucht “Waaigat” auf Curaçao scheint nicht blau gerendert zu werden, allerdings sehe ich keinen offensichtlichen Tagging-Fehler. Kann mich jemand unterstützen?

Viele Grüße
dktue

In osm-carto wird natural=bay (und auch natural=strait) nur ausgewertet, um einen Namen hinzuschreiben. Das Blau muss von einem “drunterliegenden” natural=coastline (oder sonnst was, z.B. natural=water, landuse=basin, waterway=riverbank …) kommen.

Die danebenliebenden “Buchten” Sint Annabaai und Schottegat werden blau dargestellt, weil sie noch Teil des Meeres sind und auf der Wasserseite der natural=costline liegen.

Grüße
Max

Edit: Beispiele zugefügt

Der Fehler wurde schon gefixed: https://www.openstreetmap.org/changeset/94397932
Es kann aber bei coastline-Änderungen auch mal mehrere Wochen dauern, bis “die blaue Farbe wieder kommt”.