Ständiges Ändern primary <-> trunk

Hallo,

ich bin heute über die B 31 zwischen Titisee und Freiburg, genauer zwischen Hinterzarten und Falkensteig, “gestolpert”. Im Moment ist diese als trunk gemappt: https://www.openstreetmap.org/way/289639604/history#map=14/47.9251/8.0621
Wenn man in die historie schaut, wurde sie schon etliche male umgetaggt. Wobei jeweils verschiedenen usern (auch mir heute) aufgefallen ist, dass die Voraussetzungen für trunk nicht erfüllt sind, da mehrfach Straßen und Feldwege abzweigen, teilweise mit Linksabbiegerspuren auf der B 31.

Immer wenn die Straße auf primary heruntergestuft wurde, wurde sie auch wieder von ein und dem selben user q_un_go in trunk zurückgeändert. Was mich dabei wundert, q_un_go ist alles andere als Anfänger (>38000 cs seit 2007)

Was ist zu tun, um dies in Zukunft zu vermeiden? trunk hinnehmen oder immer wieder korrigieren?

Mit dem User q_un_go mal persönlich Kontakt aufnehmen. In https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=71005 schien er sich doch ganz vernünftig zu verhalten.

CS Kommentar wurde natürlich geschrieben.

?
Verwechselst Du da nicht die User?

Ich meinte so was wie https://www.openstreetmap.org/changeset/92950683

Ah, ok. Na dann bin ich ja mal auf seine Antwort auf den CS-Kommentar gespannt.
https://www.openstreetmap.org/changeset/81606806#map=12/47.9244/8.0605

Wenn Du im Wegsegment, welches Du ganz oben als Beispiel angeführt hast:

auf den Kommentar bei Änderung von Version #13 schaust

https://pewu.github.io/osm-history/#/way/289639604

“2+1+de facto kreuzungsfrei = trunk” könntest Du einen ersten Anhaltspunkt bekommen.

stimmt, hatte ich beim durchklicken der einzelnen Versionen gesehen.
“de facto” ist mir bei einer Straße, die auf der Strecke sogar Linksabbiegerspuren besitzt, nicht valide genug.