You are not logged in.

#1 2020-11-09 12:09:33

knownuser
Member
From: Porta Westfalica
Registered: 2020-11-04
Posts: 4

Josm bricht Kartendownload mit Fehlermeldung ab

Hallo liebe Karteneditierer,
seit heute will mir JOSM nicht mehr dir Karten öffnen.
Wenn ich den Dowload-button betätige, kommt die Normale Maske. Ich kann den Kartenausschnitt auch normal auswählen. Klicke ich jetzt aber auf Herunterladen, so bekomme ich die Fehlermeldung , das der Server eine fehlerhafte Anfrage abgelehnt hat. Das angeforderte Gebiet sei zu groß oder enthält zuviele Daten. Es soll ein kleineres Gebiet heruntergeladen werden oder ein Datenbankexport ausgefürt werden.
Das ausgewählte gbiet ist nicht groß, es es ist nur der Umkreis von meinem Heimatort (Porta Westfalica).
Ich arbeite unter Josm 17084 und der aktuellen Java Version1.8.0_271 und windows 10.
In den Einstellungen wird die Standard OSM URL zum Download verwendet.
Hatte jemand das schon mal?
Gruß und bleibt Gesund
Oliver

Offline

#2 2020-11-09 14:25:05

GerdP
Member
Registered: 2015-12-18
Posts: 1,244

Re: Josm bricht Kartendownload mit Fehlermeldung ab

Ja, wenn das Gebiet zu groß ist. Die Meldung kommt vom Server, also wirst Du wohl einen kleineren Ausschnitt wählen müssen und dann evtl. einen weiteren runterladen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB