You are not logged in.

#1 2020-10-18 17:22:11

Wo gehen wir hin
Member
Registered: 2010-02-19
Posts: 89

Talbrücke Eisern gesprengt

Hallo in die Runde!

Heute Mittag ist die Talbrücke Eisern an der A45 gesprengt worden.
Und zwar die nördliche Richtungsfahrbahn.
https://www.openstreetmap.org/relation/1067872

Der Verkehr wird nun für die nächsten 4 Jahre über die Gegenfahrbahn geleitet.
Ich denke, dieser Zeitraum ist so lang, dass wir es auch in der Map darstellen sollten.
Allerdings kenne ich mich vor Ort nicht aus und weiß aus nicht, wo genau der Verkehr jeweils übergeleitet wird.
Insofern: Jemand mit Ortskenntnis hier, der das in Angriff nehmen mag?

Schöne Grüße
Uwe


Beim Sonnenuntergang am Strand:
"Wo kommen wir her … ?? … wo gehen wir hin … ??  "     " … hast du kein Navi??"

Offline

#2 2020-10-18 18:06:29

SammysHP
Member
From: Celle, Germany
Registered: 2012-02-27
Posts: 1,606
Website

Re: Talbrücke Eisern gesprengt

Dort wurde bereits eine Note erstellt. Das ist auch die geeignetere Methode als ein Thread im Forum, da Notes vorwiegend ortskundige Mapper ansprechen und an der richtigen Stelle auf einer Karte angezeigt werden. Beides erreichst du mit einem Thread im Forum nicht.

Offline

#3 2020-10-18 19:17:38

FraukeLeo
Member
Registered: 2020-08-03
Posts: 88

Re: Talbrücke Eisern gesprengt

Also keine Umleitung, sondern eine ganz normale Baustellenverschwenkung auf die andere Brückenhälfte, wie es Dutzende auf Deutschlands Autobahnbaustellen gibt?

Online

#4 2020-10-19 07:56:24

Wo gehen wir hin
Member
Registered: 2010-02-19
Posts: 89

Re: Talbrücke Eisern gesprengt

SammysHP wrote:

Dort wurde bereits eine Note erstellt. Das ist auch die geeignetere Methode als ein Thread im Forum, da Notes vorwiegend ortskundige Mapper ansprechen und an der richtigen Stelle auf einer Karte angezeigt werden. Beides erreichst du mit einem Thread im Forum nicht.

Danke für den Hinweis! Hatte die Note nicht gesehen. Nächstes Mal weiß ich Bescheid.


Beim Sonnenuntergang am Strand:
"Wo kommen wir her … ?? … wo gehen wir hin … ??  "     " … hast du kein Navi??"

Offline

#5 2020-10-19 07:58:57

Wo gehen wir hin
Member
Registered: 2010-02-19
Posts: 89

Re: Talbrücke Eisern gesprengt

FraukeLeo wrote:

Also keine Umleitung, sondern eine ganz normale Baustellenverschwenkung auf die andere Brückenhälfte, wie es Dutzende auf Deutschlands Autobahnbaustellen gibt?

Naja, da wird für die nächsten 4 Jahre nur eine Brücke stehen, statt zwei.
Für mich ist das schon eine etwas andere Hausnummer als eine "ganz normale Baustellenverschwenkung".
Und die Situation dort wird sich auch nicht alle paar Wochen ändern, mal südliche, mal nördliche Richtungsfahrbahn usw. wie bei vielen anderen Großbaustellen.

Daher halte ich es schon für gerechtfertigt, dass auch in der Map darzustellen.


Beim Sonnenuntergang am Strand:
"Wo kommen wir her … ?? … wo gehen wir hin … ??  "     " … hast du kein Navi??"

Offline

#6 2020-10-19 08:16:08

FraukeLeo
Member
Registered: 2020-08-03
Posts: 88

Re: Talbrücke Eisern gesprengt

Ich sehe den Vorteil nicht, wenn sich im Routing nichts ändert und nur vorübergehend auf der Brücke ein paar Meter weiter links gefahren wird. Kein Navi hat damit ein Problem. Und es geht ja nicht um eine bleibende Umtrassierung; wenn die Baustelle fertig ist, muss der alte Zustand wieder hergestellt werden. Dann kann er IMHO auch gleich bleiben. Außerdem bin ich schon oft über Autobahnabschnitte gefahren, die in OSM noch Baustellenmapping und -tagging hatten (80 km/h und Überholverbote), obwohl die Baustelle seit einem Jahr fertig und die Strecke vollkommen beschränkungsfrei war. Das erzeugt also Aufräumarbeit. Aber das ist nur meine Meinung, und wenn du es nach der Maßnahme selbst zeitnah wieder zurückänderst, fängt mein zweiter Punkt nicht smile

Last edited by FraukeLeo (2020-10-19 08:18:53)

Online

Board footer

Powered by FluxBB