Administrative Grenzen Deutschlands exportieren

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Export-Tool, welches mir die Grenzen anhand eines amtlichen Gemeindeschlüssels in GeoJSON, GPX oder KML exportieren kann. Mit overpass-turbo.eu hat ein Teil gestern funktioniert. Nun bekomme ich nur noch Fehlermeldungen.

Ein Fehler ist während der Ausführung der Abfrage aufgetreten. Folgendes hat die API als Fehlermeldung zurückgegeben:

runtime error: Query timed out in "query" at line 10 after 26 seconds.

Und die Seite http://ags.misterboo.de/ funktioniert nicht mehr. Gibt es Alternativen?

Ja - bei Overpass-Turbo in der Abfrage den Timeout erhöhen.
Der Standard-Timeout ist halt auf 25 s eingestellt - aber wenn die Abfrage nun mal länger braucht …

als kleinen Hinweis, alle Grenzen sind selten ok, fast immer wird es einzelne Grenzen geben, die gerade kaputt sind (zumindest war das in der Vergangenheit meine Erfahrung). Der Nutzer Wambacher gibt admin boundary Extrakte heraus, wenn ich das recht in Erinnerung habe…

Danke, aber das bringt wieder eine Fehlermeldung

Ein Fehler ist während der Ausführung der Abfrage aufgetreten. Folgendes hat die API als Fehlermeldung zurückgegeben:

Error: runtime error: […] Please check /api/status for the quota of your IP address.

Leider hat Walter (wambacher) seinen Server - aus welchen Gründen habe ich nicht mitbekommen - wohl abgeschaltet.

Gestern ging es noch… okay, gibt es Alternative Möglichkeiten?

osm-boundaries.com probiert?

Das heisst: dass Dein Abfrage-limit erreicht ist. Wann Du wieder anfragen kannst, siehst Du hier: https://overpass-api.de/api/status (oder je nachdem welchen Server Du abfragst, dann halt andere Adresse)

du kannst dir ein Extrakt laden oder die ganze Welt, und dann die Daten filtern

planet.osm.org

Jo, mach nen guten Eindruck :slight_smile:

Gruss
walter

Jo, war dringend notwendig.

  1. Crash einer bestimmten Tabelle
  2. Beim Recovern dieser Tabelle Crash der kompletten Datenbank
  3. Beim Recovern der Datenbank Plattencrash
  4. Kiste bootet nicht mehr.

Das ganze in 4 Wochen.

Danach hab ich die Kiste nie wieder angeschaltet - und seit dem geht es mir wieder einigermaßen gut.

Dass sollte reichen
Gruss
walter

perfekt! danke. geht schneller und ich muss die AGS nicht erst zusammensuchen:D