Verschwinden schon angezeigte Straßen wieder aus der Karte?

Hallo, ich bin seit einigen Tagen mit Begeisterung beim-OSM Projekt dabei. Ein paar Straßen in Steinmauern, die ich eingezeichnet habe, waren schon 2 Tage später in der Osmarender-Ansicht zu sehen. Da es bei den Karten für das GPS (.img) zu der Zeit ein Update gab, hab ich die Straßen auch schon im Etrex. Jetzt sind sie aber in Osmarender wieder verschwunden, obwohl der Datenbestand noch da ist. Wie kann das sein? Liebe Grüße Gukumatz http://openstreetmap.org/?lat=48.8974&lon=8.2001&zoom=14&layers=0B0FTF

Hi, sowas kann bei Omarender passieren, da die Kacheln verteilt erzeugt werden. Beispiel: Der Server gibt deine Kachel vor deiner Änderung an einen Klienten zum Neugenerieren. Du änderst. Der Server vergibt die Kachel neu und diese wird auch gleich gerendert und hochgeladen. Jetzt kommt die alte Kachel vom anderen Klienten zurück, der war Offline, zu langsam oder sonst was. Die basiert noch auf dem Datenbestand von vor deiner Änderung, hat aber das neuere Uploaddatum und überschreibt damit die “richtige” Version. Das kann auch bei neuen Features passieren, die auf dem einen Rechner schon erzeugt werden und auf einem anderen mit alten Renderregeln noch nicht. … sollte sich von alleine lösen, das Problem. Gruß zorque

Schade dass nicht jeder Neuling so schön Straßen einzeichnen kann, wie du. Mach weiter so :slight_smile: Gibt irgendwie zu viele, welche die groben GPS Tracks mit dem wilden Zickzack genau so auch in OSM einzeichnen. Ich hasse es, solche Wege oder Straßen dann selbst nochmal abfahren/ablaufen zu müssen damit mein betreutes Gebiet wieder auf der Karte hübsch aussieht. :expressionless: