Wochennotiz / Weekly Nr. 530 08.09.2020 - 14.09.2020

Hallo,

die Wochennotiz Nr. 530 mit wichtigen Neuigkeiten aus der OpenStreetMap-Welt ist da:

https://weeklyosm.eu/de/archives/13755

Diesmal mit den Schwerpunkten auf:

  • Schwerpunkt der Woche: Straßenbeleuchtung
  • OSMF Jahreshauptversammlung “online”
  • HOT Gipfel im Dezember
  • SOSM lädt zum “Schlössertag” in der Schweiz ein
  • ohsome Entscheidungsbaum
  • Vorstellung des Erdbeobachtungsunternehmen “4EI”

Ihr könnt selbst Meldungen für die Wochennotiz einreichen.
Das geht ganz einfach:
Auf https://osmbc.openstreetmap.de/login mit eurem OSM-Benutzerkonto
anmelden und dann den Gastzugang benutzen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer Wochennotizteam

Hm, bleibtoffen Frankreich macht zu.

Heißer das auch dass jemand den Datenbestand putzt und die temporären Tags entfernt?

Die Nachricht wurde nicht eindeutig verstanden. Bitte genauer ausführen, um antworten zu können.
Danke.

Euer Wochennotizteam

Nu in der Wochennotitz wurde berichtet, dass das Projekt “bleibt offen” in Frankreich offline gegangen ist. (Das wo auffuehrt, welche Läden auch während der Pandemie offen hatten).

Im Zuge der Arbeit wurden meines Wissens viele Tags in die Openstreetmapdaten eingeführt.

Meine Frage (die auch die angegebene Quelle nicht beantwortet) ist nun, ob jemand sich darum kümmert, diese temporären Tags aus der Datenbank zu entfernen und sozusagen hinter dem Projekt aufzuräumen.