You are not logged in.

#3001 2020-09-20 10:56:30

geri-oc
Member
From: Sachsen
Registered: 2011-03-21
Posts: 5,055
Website

Re: Kurioses

rempshaener wrote:

Bald ist Winter...
Haus vom Nikolaus: https://www.openstreetmap.org/changeset/91152657
(Was macht man damit? Einfach löschen? Auf "proposed" ändern wink?)

Has to be replaced. No precise imagery available yet, nor TIM-online data. So this is just a cute placeholder and will be removed as soon as possible.
Muss ersetzt werden. Noch keine genauen Bilder verfügbar, noch TIM-Online-Daten. Dies ist also nur ein niedlicher Platzhalter und wird so schnell wie möglich entfernt.

und dann im CS kommentieren - würde es nicht löschen - aber sagen das es anders geht.

Offline

#3002 2020-09-20 21:08:53

smootheFiets
Member
Registered: 2019-12-09
Posts: 467

Re: Kurioses

geri-oc wrote:
rempshaener wrote:

Bald ist Winter...
Haus vom Nikolaus: https://www.openstreetmap.org/changeset/91152657
(Was macht man damit? Einfach löschen? Auf "proposed" ändern wink?)

Has to be replaced. No precise imagery available yet, nor TIM-online data. So this is just a cute placeholder and will be removed as soon as possible.
Muss ersetzt werden. Noch keine genauen Bilder verfügbar, noch TIM-Online-Daten. Dies ist also nur ein niedlicher Platzhalter und wird so schnell wie möglich entfernt.

und dann im CS kommentieren - würde es nicht löschen - aber sagen das es anders geht.

Ist inzwischen revertiert mit Kommentar "OSM ist kein Spielplatz". Etwas humorlos vielleicht, trotzden richtig.

Offline

#3003 2021-01-07 17:19:37

GerdP
Member
Registered: 2015-12-18
Posts: 1,572

Re: Kurioses

Die neuen Bing Bilder sind in meiner Gegend sehr gut, aber bei Knoten 2556226947 haben Sie eine Autobahnbrücke total zerfetzt. Ich linke hier mal kein Bild, ist ja verboten bei Bing, oder?

Offline

#3004 2021-01-07 17:29:21

OSM_RogerWilco
Member
From: Heidekreis (Niedersachsen)
Registered: 2019-08-27
Posts: 1,098

Re: Kurioses

GerdP wrote:

eine Autobahnbrücke total zerfetzt

Ich habe auch schon ein paar Stellen mit krassen Verzerrungen entdeckt.

GerdP wrote:

ist ja verboten bei Bing,

Oh. Wirklich?

Offline

#3005 2021-01-07 17:44:17

PT-53
Member
From: Oberschwaben (BW, DE)
Registered: 2013-09-01
Posts: 1,698

Re: Kurioses

GerdP wrote:

Ich linke hier mal kein Bild, ist ja verboten bei Bing, oder?

Die Bing-Luftbilder, die bei JOSM als Hintergrund einblendbar sind, sollten doch für OSM freigegeben sein, oder nicht ?


Nein zu: In OSM wird alles, wirklich alles was sichtbar ist, und wenn es Schrott ist, eingezeichnet.
Ja zu: In OSM sollte nur das was sichtbar und sinnvoll ist eingetragen werden.

Offline

#3006 2021-01-07 18:29:08

FraukeLeo
Member
Registered: 2020-08-03
Posts: 577

Re: Kurioses

PT-53 wrote:

Die Bing-Luftbilder, die bei JOSM als Hintergrund einblendbar sind, sollten doch für OSM freigegeben sein, oder nicht ?

Die Nutzung im Editor zum Abmalen ist freigegeben. Das gilt zunächst mal nicht für das Kopieren und Veröffentlichen des Luftbildes, auch nicht in OSM-Foren.

Offline

#3007 2021-01-07 18:34:47

Mammi71
Member
Registered: 2018-06-25
Posts: 1,978

Re: Kurioses

FraukeLeo wrote:

Die Nutzung im Editor zum Abmalen ist freigegeben. Das gilt zunächst mal nicht für das Kopieren und Veröffentlichen des Luftbildes, auch nicht in OSM-Foren.

Warum so kompliziert? Einfach den entsprechenden OSM way verlinken und jeder kann sich das selbst im Editor ansehen.

Offline

#3008 2021-01-07 18:40:47

FraukeLeo
Member
Registered: 2020-08-03
Posts: 577

Re: Kurioses

Mammi71 wrote:

Einfach den entsprechenden OSM way verlinken und jeder kann sich das selbst im Editor ansehen.

Natürlich geht das auch. Hier ging es aber darum, ob man Bing-Luftbilder in OSM-Foren posten darf (wenn ich das richtig verstanden habe). Und das darf man noch lange nicht, wenn die Nutzung im Editor auch freigegeben ist. Darum ging es in meiner Antwort.

Offline

#3009 2021-01-07 21:13:27

Ökkel
Member
From: Ostwestfalen
Registered: 2014-10-27
Posts: 75

Re: Kurioses

Aber man darf einen Link zur Bing-Seite posten:
https://www.bing.com/maps?osid=7860d770 … orm=S00027

Offline

#3010 2021-01-07 21:28:44

Mammi71
Member
Registered: 2018-06-25
Posts: 1,978

Re: Kurioses

FraukeLeo wrote:

Natürlich geht das auch. Hier ging es aber darum, ob man Bing-Luftbilder in OSM-Foren posten darf

das war keine Kritik an Dir, sondern ein Hinweis an den Thread Ersteller, wie man trotzdem zielführend verlinken kann.

Offline

#3011 2021-01-07 23:05:58

OSM_RogerWilco
Member
From: Heidekreis (Niedersachsen)
Registered: 2019-08-27
Posts: 1,098

Re: Kurioses

Sprich, mein verlinkter Screenshot hier #9 ist nicht OK?

Offline

#3012 2021-01-08 15:04:11

Nop
Moderator
Registered: 2009-01-26
Posts: 2,793

Re: Kurioses

Nachdem dieses Topic mit 41 Seiten zu einem ziemlichen Monster angewachsen ist, geht es hier in einem neuen Topic weiter.


Nothing is too difficult for the man who does not have to do it himself...
Projekte: Reit- und Wanderkarte mit Navigation - Kartengenerator Map Composer - GPS Track Editor Track Guru

Offline

Board footer

Powered by FluxBB