[Erledigt] Wegsperren? Oder wie heißt das? Wie einzeichnen?

Hallo zusammen,
habe ich jetzt echt eine “barrier” gefunden, die wir noch nicht haben? :roll_eyes:
Unter den Bildern im Wiki unter https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:barrier habe ich nichts entdeckt das paßt.

So ähnlich sieht das Ding aus:
https://www.tool-factory.com/user_html/1379072821/pix/a/n/1385581875-2705.jpg

Das ist kein Schlagbaum sondern muß horizonal verdreht werden.
Typischerweise um das Einfahren von Fahrzeugen in eine breite Feuerwehrzufahrt zu verhindern und als alternative zu 3-4 Poller.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee… Danke.

barrier=swing_gate
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:barrier%3Dswing_gate

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:barrier
swing_gate

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:barrier
Drehschranke

Danke… Hatte wohl Tomaten auf den Augen… :roll_eyes:

Und wie wird das Ding eingetragen, wenn es
a) offenstehend ist und
b) ein OSM-Segment für beide Fahrtrichtung gibt, die Schranke aber nur für eine Richtung (falls sie mal zeitweise geschlossen wird) wirkt
?

Beispiel: https://www.openstreetmap.org/node/7912299064
Mapillary: https://www.mapillary.com/app/?pKey=La01-LALgVewprp_NtOo_Q&focus=photo&lat=50.736654829233885&lng=8.290231470018625&z=17&x=0.4851577300809039&y=0.6627395259655877&zoom=0

Eine Richtung würde ich mit direction=forward/backward angeben.

Bei der Schranke würde ich sagen, die geht nur zu wenn im Tunnel ein Notfall/Unfall auftritt. Anstatt händisches Absperren durch die Polizei.

Wir hatten schon mal eine Diskussion über elektronische Geschwindkeitsanzeigen auf der Autobahnen, die aber jahrein, jahraus das gleiche anzeigen…
Da stellt sich die Frage ob überhaupt mappen…
Kann man natürlich machen, ist dann aber eher zur Zierde da, da die Schranke ja defakto immer offen ist. Nur im Notfall eben nicht!

access=no_emergency … access=!emergency :roll_eyes:

Fühl mich gerade etwas überfragt.