Wie Ferienwohnanlagen / Bungalowanlagen taggen?

Wie taggt man am besten Ferienwohnanlagen bzw. Bungalowanlagen?

Wer es nicht kennt, das sind Orte die ähnlich wie Campingplätze oder Wohnwagenplätze organisiert sind, nur statt Platz zum Zelten oder Platz für Wohnwagen gibt es eben Ferienbungalows und/oder Ferienwohnungen. (Einige der zuerst genannten bieten ja neben Wohnwagenstellplätzen auch Ferienhütten an.) Es gibt tourism=chalet sowie tourism=apartment, aber das scheint für jeweils ein einzelnes Bungalow vorgesehen zu sein.

Früher dachte ich, tourism=resort sei das richtige Tag dafür, aber das ist mittlerweile deprecated und wenn ich mir die Wiki-Seite für leisure=resort so durchlese, scheint das eher für sowas wie Disney World Resort wo man noch bespaßt wird usw. vorgesehen zu sein.

Was ich meine ist sowas hier https://www.himmlisch-himmelpfort.de/

Laut englischem Wiki geht tourism=chalet auch für mehrere Häuschen:

… aber dieser Satz fehlt in der deutschen Übersetzung.

Hab mit neulich die selbe Frage gestellt. Da war eine ganze Gruppe von Chalets mit tourism=chalet ausgezeichnet, zwischenzeitlich sind aber einige verkauft und zu Wohnhäusern umfunktioniert worden. Da hab ich die area gelöscht und die versprengten verbliebenen Chalets einzeln getaggt (mit identischem operator und website). Geht beides, denke ich.

Ok so habe ich es jetzt auch getaggt.

Die Diskussion hattenwir schon einmal und blieb letztlich ohne klares Ergebnis.
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=66543

Damals ging es um die Alternativen
landuse= residential (mit oder ohne sub-tag)
oder
landuse=recreation_ground

tourism=chalets stand in der Diskussion nicht zur Debatte… wie genau darf ich mir das vorstellen, als Zusatz zu einem landuse=residential oder ganz ohne landuse?

Ich hatte mich hier für leisure=resort entschieden.

Paßt aber laut Wiki nicht zu einer Ferienhausanlage mit kleinen Holzhäuschen.

Das ganze hat für mich auf jeden Fall zunächst nichts mit landuse zu tun!
Dafür geeignete Schlüssel sind tourism und leisure.

Geeignet ist vielleicht leisure=* - “holiday camp” oder “holiday village”
Würde man tourism=* nehmen, dann meckert JOSM weil “tourism” in “tourism” (wegen tourism=challett)