Kurioses

relation 3574473 (und weitere in näherer Umgebung): role=“Bank”. Ich glaub, da hat jemand Hiking-Relationen nicht verstanden :roll_eyes:

Huhu
Wie Mappe ich sowas?

https://www.bonn.de/pressemitteilungen/juli/Die-Sportbox-kommt-zum-OpernRasenLIGHT.php

Schöne Grüße

https://www.openstreetmap.org/node/7191636410

fixme=kaputt :laughing:
(Anscheinend hat bisher auch noch niemand trotz Hinweis in OSM die Straßenlampe repariert :P)

:slight_smile:

Kann nicht sein, dass sie put ist, schließlich stehen da die Zeiten, wann sie leuchtet:
light:lit=dusk-dawn
Wäre sie put, müsste da doch never stehen, oder? :stuck_out_tongue: :sunglasses:

Na, wie hoch hätten wir’s denn gerne?

https://www.openstreetmap.org/way/180785507

Das war meiner Erinnerung nach auch mal Gegenstand einer längeren Diskussion über die Bedeutung dieser Durchfahrtsverbote.
Auf der anderen Seite waren da einschlägige Kerben am Brückenbogen zu sehen :roll_eyes:.

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=14154 (2011(!))

Mit Foto 2012 erst: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=300173#p300173

Riesiges Gebäude im neuen FlightSimulator von Microsoft wegen OSM-Editfehler:
https://www.heise.de/news/Flight-Simulator-OpenStreetMap-Fehler-laesst-Gebaeude-in-die-Hoehe-spriessen-4875399.html
https://twitter.com/liamosaur/status/1296305262144364544?s=20

Der Changeset:
https://www.openstreetmap.org/changeset/73218100

Das Gebäude:
https://www.openstreetmap.org/way/712475718/history

Interessant finde ich dass Microsoft sich für die Höhe der Gebäude auf OSM-Daten stützt, wie es in dem Heise-Artikel heißt.

Wie im Videospiel: der Schalter ist irgendwo im Level und man darf dann suchen gehen, wo sich was getan hat…

Bald ist Winter…
Haus vom Nikolaus: https://www.openstreetmap.org/changeset/91152657
(Was macht man damit? Einfach löschen? Auf “proposed” ändern ;)?)

Has to be replaced. No precise imagery available yet, nor TIM-online data. So this is just a cute placeholder and will be removed as soon as possible.
Muss ersetzt werden. Noch keine genauen Bilder verfügbar, noch TIM-Online-Daten. Dies ist also nur ein niedlicher Platzhalter und wird so schnell wie möglich entfernt.

und dann im CS kommentieren - würde es nicht löschen - aber sagen das es anders geht.

Ist inzwischen revertiert mit Kommentar “OSM ist kein Spielplatz”. Etwas humorlos vielleicht, trotzden richtig.

Die neuen Bing Bilder sind in meiner Gegend sehr gut, aber bei Knoten 2556226947 haben Sie eine Autobahnbrücke total zerfetzt. Ich linke hier mal kein Bild, ist ja verboten bei Bing, oder?

Ich habe auch schon ein paar Stellen mit krassen Verzerrungen entdeckt.

Oh. Wirklich?

Die Bing-Luftbilder, die bei JOSM als Hintergrund einblendbar sind, sollten doch für OSM freigegeben sein, oder nicht ?

Die Nutzung im Editor zum Abmalen ist freigegeben. Das gilt zunächst mal nicht für das Kopieren und Veröffentlichen des Luftbildes, auch nicht in OSM-Foren.

Warum so kompliziert? Einfach den entsprechenden OSM way verlinken und jeder kann sich das selbst im Editor ansehen.