Probleme mit JOSM

Habe Probleme mit JOSM. Ich kann keine mit potlatch erstellten relations mit JOSM erweitern. Was mache ich falsch?

Ich bin selbst dahinter gekommen. JOSM macht wohl eine Überprüfung der Daten und Strecken, und wenn da irgendetwas nicht in Ordnung ist, werden die Daten abgwiesen und nicht übernommen. In meinem Fall war es in einer relation ein higway mit 0 Knotenpunkt. Den hab ich nach langem Suchen gefunden - so ein Radweg kann ganz schön lang sein - gelöscht, und siehe da - JOSM hat die Daten übernommen und hochgeladen. Tragisch an der ganzen Geschichte ist nur, daß unter potlatch dies nicht auffällt und dieser Fehler einfach übernommen wird. Da lob ich mir meinen JOSM, der meckert wenn was falsch ist - und ich kann das Problem beheben. Ist zwar für mich sehr zeitaufwendig - aber dafür haben die Anderen es leichter. Aber nu ja, wir intressierten OSMler können ja noch den einen oder anderen Tag (zeit) dranhängen, um Fehler auszubügeln. Machen wir doch gerne - oder ?