You are not logged in.

#1 2020-08-01 15:21:30

AB-inf-x-chg-AB
Member
Registered: 2016-12-17
Posts: 663

[geschlossen] Forum Bug - bei Threadseitenumbruch

Irgendwie scheint die Forumsoftware einen Bug zu haben.
Wenn man im ME-Faden:
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=63810
derzeit auf Seite 17 drückt:
https://forum.openstreetmap.org/viewtop … 63810&p=17
erscheint diese Meldung:
"An error was encountered
Error: The post table and topic table seem to be out of sync!."

forum-error.png

Das war wohl beim Umbruch von Seite 15 zu 16 auch schon mal der Fall und der Workaround war wohl damals einfach eine weitere Nachricht zu schreiben. Allerdings wäre es interessant die Ursache (und eine Lösung) zu finden.

Last edited by AB-inf-x-chg-AB (2020-08-03 16:57:33)


Hier führt der Weg zum anderen Informationskanal (mailing list talk-de@openstreetmap.org):
http://gis.19327.n8.nabble.com/Germany-f5281960.html

Offline

#2 2020-08-01 15:41:31

geri-oc
Member
From: Sachsen
Registered: 2011-03-21
Posts: 4,899
Website

Re: [geschlossen] Forum Bug - bei Threadseitenumbruch

Einfache Lösung:
"Kurzer Erfahrungsbericht zu Magic Earth - Teil 2"
Irgendwie müssen ja die Beiträge sortiert werden - und wahrscheinlich ist die vorgeben Anzahl überschritten. In einen Forum war es 1024 als Beitragsbegrenzung in einem Thema.

Offline

#3 2020-08-01 15:51:30

AB-inf-x-chg-AB
Member
Registered: 2016-12-17
Posts: 663

Re: [geschlossen] Forum Bug - bei Threadseitenumbruch

geri-oc wrote:

Einfache Lösung:
"Kurzer Erfahrungsbericht zu Magic Earth - Teil 2"

Ja, Teil 2 klingt aber auch nach Workaround.

geri-oc wrote:

..und wahrscheinlich ist die vorgeben Anzahl überschritten. In einen Forum war es 1024 als Beitragsbegrenzung in einem Thema.

Ist merkwürdig, kann ich nicht so ganz glauben, da es doch andere, längere Threads gibt, bspw.:
"Kurioses": https://forum.openstreetmap.org/viewtop … 7176&p=120
bei denen das nicht auftritt, oder etwa doch dort auch?

Last edited by AB-inf-x-chg-AB (2020-08-01 15:53:31)


Hier führt der Weg zum anderen Informationskanal (mailing list talk-de@openstreetmap.org):
http://gis.19327.n8.nabble.com/Germany-f5281960.html

Offline

#4 2020-08-01 18:05:04

FvGordon
Member
Registered: 2009-08-29
Posts: 703

Re: [geschlossen] Forum Bug - bei Threadseitenumbruch

Meine Vermutung ist, dass ein neuer Teilnehmer, dessen Beitrag noch nicht freigegeben wurde, oben auf Seite 17 geplant ist, aber noch nicht angezeigt werden soll - hier also 17 Seiten gezählt werden, aber nur 16 Seiten Inhalt zur Veröffentlichung haben.

Der letzte Beitrag auf #15 musste von der Anzahl an Beiträgen auch erst freigegeben werden.

Offline

#5 2020-08-02 09:50:05

AB-inf-x-chg-AB
Member
Registered: 2016-12-17
Posts: 663

Re: [geschlossen] Forum Bug - bei Threadseitenumbruch

FvGordon wrote:

dass ein neuer Teilnehmer, dessen Beitrag noch nicht freigegeben wurde

Ja, kenne das, bei neuen Benutzern werden wohl die ersten 3 Nachrichten zwecks SPAM-Schutz von einerm anderen Nutzer gesichtet bevor sie angezeigt werden.

Es scheint aber 2 Argumente gegen diese Theorie zu geben:
- grosser Zufall das 2x nacheinander dies genau bei den Umbrüchen passiert (1x von Umbruch von Seite 15 auf 16 und jetzt das 2te Mal erneut vom Umbruch von Seite 16 auf 17)
- beim Umbruch von Seite 15 auf 16 gab es scheinbar auch keinen neuen Benutzer der oben auf Seite 16 mit neuer (erster) Nachricht erscheint:
https://forum.openstreetmap.org/viewtop … 63810&p=16
Dort gab es lediglich Nachrichten von langjährigen Nutzern wie
   - "user:user_5359" Nachricht "Test": https://forum.openstreetmap.org/viewtop … 86#p781986
   und
   - "user:kreuzschnabel": Nachricht: https://forum.openstreetmap.org/viewtop … 44#p782844


Hier führt der Weg zum anderen Informationskanal (mailing list talk-de@openstreetmap.org):
http://gis.19327.n8.nabble.com/Germany-f5281960.html

Offline

#6 2020-08-03 16:57:06

AB-inf-x-chg-AB
Member
Registered: 2016-12-17
Posts: 663

Re: [geschlossen] Forum Bug - bei Threadseitenumbruch

Upps, das Thema gab's ja hier schon:
"Fehlermeldung im Forum: The post table and topic table seem to be out": https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=68640
=> closed


Hier führt der Weg zum anderen Informationskanal (mailing list talk-de@openstreetmap.org):
http://gis.19327.n8.nabble.com/Germany-f5281960.html

Offline

Board footer

Powered by FluxBB