Kurioses

https://www.kreis-freising.de/pressemitteilungen/details/news/detail/News/ausbau-der-kreisstrasse-fs-8-zwischen-kirchdorf-und-burghausen-vollsperrung-notwendig.html
https://ausschreibungen-deutschland.de/529248_Landkreis_Freising_-BW_108-4_Umbau_Amperbruecke_fuer_Radweg-_2019_Freising
https://strassenbau-report.de/ausschreibung/28510917
Wieso incline? Wo ist da eine Schneise?

In der Nähe gibt es ja auch ein Habitat für bodenbrütende militärische Kampfvögel.

https://www.openstreetmap.org/relation/11078949

Ich meinte explizit Planungs- und nicht Ausschreibungsunterlagen, da hätte dringestanden welches Gefälle/welche Neigung die einzelnen Abschnitte gehabt hätten.

Incline entspricht der Neigung/dem Gefälle dess Weges, geht ja erst hoch und dann wieder runter, meinst du mit Schneise vielleicht cutting=*?

Stimmt, nehme das zurück, ich war wohl heute Morgen nicht auf der Höhe meiner Aufmerksamkeit :slight_smile:

Heute würfeln wir Verkehrszeichen

Von A nach B fahrend

Von B nach A fahrend

Zu finden sind die Schilder hier: https://umap.openstreetmap.de/de/map/kurioses_4686

relation 3574473 (und weitere in näherer Umgebung): role=“Bank”. Ich glaub, da hat jemand Hiking-Relationen nicht verstanden :roll_eyes:

Huhu
Wie Mappe ich sowas?

https://www.bonn.de/pressemitteilungen/juli/Die-Sportbox-kommt-zum-OpernRasenLIGHT.php

Schöne Grüße

https://www.openstreetmap.org/node/7191636410

fixme=kaputt :laughing:
(Anscheinend hat bisher auch noch niemand trotz Hinweis in OSM die Straßenlampe repariert :P)

:slight_smile:

Kann nicht sein, dass sie put ist, schließlich stehen da die Zeiten, wann sie leuchtet:
light:lit=dusk-dawn
Wäre sie put, müsste da doch never stehen, oder? :stuck_out_tongue: :sunglasses:

Na, wie hoch hätten wir’s denn gerne?

https://www.openstreetmap.org/way/180785507

Das war meiner Erinnerung nach auch mal Gegenstand einer längeren Diskussion über die Bedeutung dieser Durchfahrtsverbote.
Auf der anderen Seite waren da einschlägige Kerben am Brückenbogen zu sehen :roll_eyes:.

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=14154 (2011(!))

Mit Foto 2012 erst: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=300173#p300173

Riesiges Gebäude im neuen FlightSimulator von Microsoft wegen OSM-Editfehler:
https://www.heise.de/news/Flight-Simulator-OpenStreetMap-Fehler-laesst-Gebaeude-in-die-Hoehe-spriessen-4875399.html
https://twitter.com/liamosaur/status/1296305262144364544?s=20

Der Changeset:
https://www.openstreetmap.org/changeset/73218100

Das Gebäude:
https://www.openstreetmap.org/way/712475718/history

Interessant finde ich dass Microsoft sich für die Höhe der Gebäude auf OSM-Daten stützt, wie es in dem Heise-Artikel heißt.

Wie im Videospiel: der Schalter ist irgendwo im Level und man darf dann suchen gehen, wo sich was getan hat…

Bald ist Winter…
Haus vom Nikolaus: https://www.openstreetmap.org/changeset/91152657
(Was macht man damit? Einfach löschen? Auf “proposed” ändern ;)?)

Has to be replaced. No precise imagery available yet, nor TIM-online data. So this is just a cute placeholder and will be removed as soon as possible.
Muss ersetzt werden. Noch keine genauen Bilder verfügbar, noch TIM-Online-Daten. Dies ist also nur ein niedlicher Platzhalter und wird so schnell wie möglich entfernt.

und dann im CS kommentieren - würde es nicht löschen - aber sagen das es anders geht.

Ist inzwischen revertiert mit Kommentar “OSM ist kein Spielplatz”. Etwas humorlos vielleicht, trotzden richtig.