brouter 1.6.1 - Seqment-Dateien auf externe Speicherkarte verschieben

Hallo zusammen,

ich nutze ein Samsung Galaxy S5 und habe dort eine neue 128GB Speicherkarte eingelegt.
Als App für Brouter nutze ich Locus Pro V 3.47.1
Brouter habe ich in der Version 1.6.1 aus dem Google Play Store installiert.

Wie von Brouter per default vorgeschlagen habe ich es im internen Speicher des Samsungs installiert → siehe Screenshot.

Die Routing-Dateien (rd5) allerdings habe ich auf die neue 128GB externe Speicherkarte verschoben.
Dazu habe ich die Datei > storageconfig.txt < editiert und folgende Zeile geändert in:
→ secondary_segment_dir=/storage/3031-3831/Android /myBRouter/seqments4 ←

Laut meiner App ist der Verzeichnispfad der Routingdateien auf der externen Speicherkarte korrekt in die storageconfig.txt eingetragen:

Wenn ich über Locus nun zu einem Ziel navigieren will kommt folgende Fehlermeldung von Brouter → siehe Screenshot

Frage:
Was mache ich falsch bzw. ist es nicht mehr möglich die Seqmentdateien auf die externe Speicherkarte auszulagern?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG

Ja, Android Datei-Berechtigungen sind ständig im Wandel… Dein Verfahren wird noch funktionieren, wenn Du Die “Api10” Variante der BrouterApp manuell installierst.

Einfacher und schmerzfreier ist aber, Du De- und Re-Installierst und wählst Dann das Basedir entsprechend.

Dann landen Die Daten in dem der App zugordneten Bereich der SDKarte (wo sie beim De-Install auch gelöscht werden.

Hi Arndt,

vielen Dank für deine Hilfe. Hat funktioniert :slight_smile:

Zuerst hatte ich versucht den Eintrag in der >> storageconfig.txt << entsprechend neu anzupassen. Den Hinweis habe ich aus dem Locus Forum erhalten, hat ebenfalls funktioniert.

Habe dann deine Variante gewählt, Deinstallation und anschließend Neuinstallation von Brouter aus dem google play store.

Habe dann gleich zu Beginn die externe Speicherkarte als Medium ausgewählt und die rd5 Dateien dann per Hand in das Verzeichnis …/files/brouter/seqments4 auf die externen Speicherkarte kopiert. Somit brauchte ich keinerlei Änderung an der Datei >> storageconfig.txt << vornehmen.

So hat es funktioniert:

1000 Dank
LG