Mountainbike-Trails in Tirol

Hallo,

das Land Tirol bietet gemeinsfreie Daten zu Mountainbike-Trails an [1]. Ich würde gerne händisch ein paar davon importieren.

Spricht da etwas dagegen?

Viele Grüße
dktue

[1] https://www.data.gv.at/katalog/dataset/land-tirol_mountainbikeroutenintirol

Wie schauts da mit der Beschilderung vorort aus? Haben all diese Routen vorort Schilder auf denen Name und ev. Referenz-Nr. aufgedruckt sind, sodass man den Routen ganz ohne Karte und GPS folgen kann?

Nur dann kommen sie für OSM in Frage, ansonsten sind es virtuelle Routen und etwas für Tourenportale wie z.b. alltrails.com

ja, die Routen sind beschildert (ähnlich Wanderwegen). I.d.R. sind auf den Schildern Routenname, Routennummer, Richtungspfeil, Schwierigkeit usw. angegeben.

Im Tourismusland ist (fast) alles beschildert: Loipen, Wanderwege, Radstrecken, Singletrails, Pisten, Canyoning-Touren … :smiley: