Overpass-Suche nach falschem Schlüssel

Ich benötige Hilfe, um einen falschen Schlüssel zu finden. So ist z.B. der Schlüssel direction_northeast bei einem guidepost vermutlich irgendwo falsch als direction_north_east eingegeben. Ich benötige also die einzelnen node mit falschem Schlüssel und jedem x-beliebigen Wert als Übersicht auf der Karte.
Wer kann mir die overpass-turbo-Anfrage erstellen?
Gruß ghostrider44

Gibt’s net.

Anfrage ist einfach:


[out:json][timeout:25];
node["direction_north_east"];
out body;

Danke für die Antwort. Die Anfrage bringt mir kein Ergebnis. Wenn ich in JOSM einen Schlüssel direction… eingebe und mir die Auswahl anzeigen lasse, stehen mir die falschen north_east und south_west zur Verfügung. Ich bin dann auch prompt darauf hereingefallen, habe aber einige wieder berichtigt. Da mir die Auswahl aber immer noch angezeigt wird, nahm ich an, dass noch irgendwo ein falscher Schlüssel vorhanden sein muss.

Hier ist noch ein Blitzer:
http://overpass-turbo.eu/s/Wj6
value ändern in south_west und probieren.

Bei welcher Vorlage in JOSM wird es getrennt angezeigt?

EDIT: hatte die verkehrte Richtungsangabe - wusste gar nicht das es direction_south_west=* gibt,

Wenn ich z.B. an der Kreuzung L 1125/L 1141 am südwestlichen Rand von Großsachsenheim den dortigen guidepost markiere und dann auf Hinzufügen klicke und dann im Feld “Bitte wählen Sie einen Schlüssel” rechts auf den kleinen Pfeil klicke, wird mir sowohl direction_north_east als auch direction_south_west angeboten. Tatsächlich habe ich dann ca. 250 westlich davon an einem neuen guidepost eine solche falsche Auswahl getroffen, diese aber inzwischen korrigiert. Da diese falsche Auswahl immer noch angeboten wird, war mein Verdacht, dass irgendwo noch ein falscher Schlüssel vorhanden ist.

Gestern hat jemand (du) drei neue “direction_” Keys verwendet:
direction_north_east 3
direction_south_east 1
direction_south_west 3

Die sind aber schon alle wieder weg / korrigiert.
JOSM weiß ja nichts davon, dass du diese Tags wieder geändert hast, deswegen können sie noch eine Weile in der Liste auftauchen. U.u. hilft schon ein Neustart von JOSM um die Historie zu verwerfen.

Danke für die Antwort. Dann hoffe ich, dass nun kein falscher Schlüssel mehr vorhanden ist.

Der wird in der Liste von JOSM noch geführt. Fällt sicher irgendwann raus oder man müsste ihn löschen. Weiß aber nicht wie.

Die Antwort bekommst du am einfachsten, wenn du morgen (nach dem nächsten Update heute Nacht) durch diese Liste schaust:
https://taginfo.openstreetmap.org/search?q=direction_

Oder mit Overpass nach “direction…” mit zwei Unterstrichen suchen:
https://overpass-turbo.eu/s/Wj8

Du kannst sogar nach einer Liste an Keys fragen, die mit “direction” beginnen und die du zuletzt bearbeitet hast - aber das wäre dann eher die Geschichte mit den Kanonen und den Spatzen…

In der preferences.xml in der Liste nach
.
Da stehen die zuletzt genutzten key und value jeweils untereinander.
Achtung: Änderungen in der Datei nur bei nicht laufendem JOSM.

Wenn was schief geht: Es gibt noch eine preferences.xml_backup.
Von der lege ich als misstrauischer Mensch von Zeit zu Zeit eine Kopie an - die kann man auch verwenden, um seine persönlichen Einstellungen auf eine andere Maschine zu transportieren.