Differenzierung Fitnessstudios

Liebe Community,

ich bin gerade bei Mappen von Fitnessstudios auf folgende Sache gestoßen.
Es gibt mehr und mehr kleine Fitnessstudios in viele Städten die beispielweise ausschließlich Personaltraining oder sehr spezialisierte Formen des Krafttrainings anbieten (z.B. https://www.openstreetmap.org/node/5768768876 bzw. https://cryosizer.com/)). Es handelt sich in der Regel eher um kleine Ladengeschäfte mit wahrscheinlich nur wenigen Besuchern.
Nun werden diese in der Regel wie folgt gemappt:

leisure = fitness_centre
sport = fitness (nicht immer vergeben)

Meiner Meinung nach fällt es dadurch sehr schwer diese von “richtigen” Fitnessstudios mit vielen Geräten und Besuchern abzugrenzen.
Gibt es hier bereits Ansätze wie damit umgegangen werden kann?

Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis.

Elias

vielleicht mit „capacity“? Das könnte angeben wieviele Menschen das Studio gleichzeitig nutzen können.
Es könnte auch Sinn machen, nicht nur einen Punkt sondern einen Umriss zu zeichnen, dadurch hätte man grob die Größe. Mit level kann man das Stockwerk angeben, und mit levels die Anzahl der Stockwerke, die eingenommen werden (als Multiplikator), alternativ gibt es auch max_level und min_level für einen Stockwerksbereich.

Ich seh da parallelen zu shop=car_repair ( https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:shop%3Dcar_repair ) da verstecken sich auch viele verschiedene Geschäfte. Dort wurde es mit service=dealer;repair;parts;tyres;electrical;glass;body gelösst. Vielleicht dann man das auch für Fitnessstudius auch umsetzten.

shop=beauty mit Adresse, Kontakt → https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:shop%3Dbeauty

beauty=cold_training; beauty=fitness_coach; …

Vielen Dank für eure Antworten! Ich verstehe. Wahrscheinlich könnte mit dem Attribut “beauty” für viele Fitnessstudios eine weitere Differenzierung durchgeführt werden. Wobei es für mich nicht allzu intuitiv etwas mit beauty zu tun hatte. Es sind zum Teil schon andere Arten des Krafttrainings bspw. mit Elektroden. Daher dachte ich eher es sind andere Sportarten.

Interessante Ideen.

Ich sehe für den Personaltrainer laut https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:leisure%3Dfitness_centre ein potentielles:
“personal_trainer=yes/no”
und die Geschichte mit der Kältekammer ggf. abgeschaut von der Sauna-Seite (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:sauna):
“sauna=yes/no/cold
?

Wenn das Einrichtungen für begrenzte Personenzahl sind, würde ich mich user:dieterdreist anschliessen und “capacity=n” hinzufügen.