Weniger Ansagen von Kurven gewünscht

Hallöchen
Ich nutze OsmAnd+ auf Android auch zum wandern, laufen und Motorrad fahren.
Was mich dabei immer nervt ist, dass mir fast jede Kurve angesagt wird.
Kann man OSM irgendwie so einstellen, dass wirklich nur die Abzweigungen angesagt werden?
Die Ansage von Kurven finde ich oftmals einfach nur verwirrend, insbesondere wenn ich nicht aufs Display schauen kann.

Hallo Tototal,

wende dich damit bitte an die Entwickler von Osmand+
https://www.osmand.de/kontakt/

:slight_smile:

Dazu gab es schon interessante Diskussionen, in welchen Situationen Ankündigungen erstellt werden, siehe https://github.com/osmandapp/Osmand/issues/8329
Die Erläuterung von sonora ist hochinteressant.
Nichtsdestotrotz stimme ich dir zu. Auch ich finde, es gibt zu viele Ankündigungen und zu oft in Situationen, wo ich sie weder brauche, noch erwarte.
Aber das Forum in dem du Einfluss geltend machen kannst ist nicht hier sondern bei Problemen Fehlern und Ärgernissen in github, siehe auch mmein Link.

Edit.
Benutzer-Fragen, Hilfen, Hinweise findest du in
https://groups.google.com/forum/m/#!forum/osmand