UMAP Problem mit Anzeige der Marke.

Hallo liebe User,

leider muss ich mich schon wieder an Euch wenden. Der Datenimport funktioniert jetzt einwandfrei. Nochmals Danke für die Hilfe! Mein nächstes Problem ist die Darstellung der Marker. Ich hatte bei der alten Karte (als der Datentransport noch nicht klappte) es irgendwie geschafft, dass Marker mit derselben Adresse nicht übereinander dargestellt wurden. Sie wurden als Spirale mit einem dünnen Strich zum Mittelpunkt dargestellt. Jetzt bekomme ich es leider einfach nicht wieder hin. Hat jemand für mich einen Tipp? In der Anleitung zu UMAP habe ich es nicht gefunden.

Außerdem wird jetzt auch nicht mehr pro Eintrag ein separater Link in der Browseradressenleiste angezeigt, sondern immer derselbe. Bei der alten Karte wurde sogar die Vorlage für den Eintrag angezeigt. Jetzt nicht mehr. Das ist aber Sinn der Seite!

Ich habe die Sicherungskopie meiner Karte zur Bearbeitung freigegeben.

Link:

https://umap.openstreetmap.de/de/map/sicherungskopie-help2helpu2_4426#8/51.264/14.409

Vielen Dank für Eure Mühe!

LG oldme68

Wenn ich die erste Frage richtig verstehe, willst Du die Marker gruppieren. Das geht bei Editieren der Ebene (unter “Beschreibung”) bei “Ebenentyp”.

Die zweite Frage verstehe ich nicht, geht es da vielleicht um den Aufruf der Routing-Webseite?

Der gezeigte Link lässt sich be mir nicht gearbeiten.

Hallo fx99,

vielen Dank für Deine Antwort und genau so hatte ich mir das vorgestellt. Nochmals Danke für Deine Hilfe! Du hast es in Deiner Nachricht richtig beschrieben:
In der Vorlage gibt es einen Eintrag “Umap.openstreetmap.de” bei Umap.openstreetmap.de soll ein Link eingetragen werden, sodass beim Ausführen dieses auf die Einrichtung gezoomt wird und das Fenster aufgeht. Ich möchte diese Links in einer Liste auf Facebook posten. Wenn der User dort auf den Link klickt, soll sich im Browser ein neues Fenster mit dem Marker und der geöffneten Vorlage öffnen. Bei einer der alten Karten (leider gelöscht) hatte jeder Marker einen eigenen Link und es funktionierte. Jetzt erhalten alle Marker mit der selben Adresse auch den identischen Link, ohne dass sich die Vorlage des Eintrags öffnet. Hat vielleicht ein/e anderer UserIn eine Idee, wie das geht? Vielen Dank im voraus und

liebe Grüße von oldme68